iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Ich habe für mich einige Kurzbefehle und Gesten für iPad mit Magic Keyboard gesammelt.
Super, aber es fehlt tatsächlich die Geste, die Topa brauchte und die auch mit Maus funktioniert:
  • Wenn im Homescreen: ein Finger/Maus nach unten + weiter runter -> offene Apps
 
Super, aber es fehlt tatsächlich die Geste, die Topa brauchte und die auch mit Maus funktioniert:
  • Wenn im Homescreen: ein Finger/Maus nach unten + weiter runter -> offene Apps

Es gibt mehrere Möglichkeiten und ich nutze meist diese, die auch im Homescreen funktioniert:
3 oder 4 Finger nach oben und in der Mitte halten -> offene Apps

Edit: Stimmt, ich hatte „Maus“ mit Trackpad verwechselt. Die Gesten sind für das Trackpad am Magic Keyboard.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten und ich nutze meist diese, die auch im Homescreen funktioniert:
Schon klar, ich auch. Aber das funktioniert halt nicht mit der Maus und danach fragte er ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wie krieg ich denn folgendes Problem iPad only gelöst: Ich habe eine 6-seitige PDF hochkant A4 und möchte daraus drei doppelseitige (2 Seiten vorne) Querformat - PDF machen. Am Mac würde ich über das Drucken Menü zwei Seiten auf eine drucken. Aber wie löse ich das am iPad? Ich bin von notability und documents 5 auf goodnotes umgestiegen und die App kann zwei Seiten nicht gleichzeitig anzeigen lassen (2x öffnen splitscreen schon, aber das ist für Noten zum
Blättern unpraktisch)
 
Manchmal spinnt das. iPad abmachen und neu drauf dann geht’s wieder.
 
Alles probiert. Funktioniert leider nicht.
 
Nein. iPad pro 2020 und Magic Keyboard. Werde das morgen mal an meinem Pro 2017 mit normalem Keyboard ausprobieren.
 
edit: am Pro 2018 mit normalem Keyboard (family) funktioniert es. Echt seltsam... Wobei ich einen Verdacht habe: habe die Beta von iOS14 drauf. Könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
 
Also bei mir am iPad Pro mit Magic Keyboard und iPadOS 13.6 funktioniert das.
liegt bei dir vielleicht wirklich an der 14er Beta
 
Diese Befehle funktionieren bei mir allerdings nicht. Mit dem Cursor sind doch die Richtungspfeile gemeint oder?

  • Musik-Lautstärke = CMD + Cursor hoch/runter
  • Musik-Track wechseln = CMD + Cursor links/rechts
 
Diese Befehle funktionieren bei mir allerdings nicht. Mit dem Cursor sind doch die Richtungspfeile gemeint oder?

Ja die Pfeile, habe es hier gerade nochmal probiert und funktioniert bei mir in der Musik-App.

225E4A12-051D-456B-AC11-9353076C951C.jpeg

Edit: iPad Pro 2020 und Magic Keyboard
 
Ein iPad ist kein Computerersatz!
 
Ist ein iPad gar kein Computer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
So, an meinem 2017er Pro mit normalem Keyboard und 13.6 funktioniert cmd+ctr.+q. Sollte also an der Beta liegen.
 
oder Apple beschneidet und es geht nur mit USB C iPads, aber nicht mit Lightning. Wenn ich richtig aufgepasst habe, ist es ein 2017er Pro, das nicht mag.
 
Zurück
Oben Unten