iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.411
(...)
Die Tastatur von Apple ist gar nicht so übel - was mir noch aber fehlt, ist der fehlende Schutz für den hinteren iPad-Bereich.
Zerkratzt der iPad-Rücken sehr, wenn man das iPad immer auf den Rücken legt? (Leichtes schieben auf dem Tisch und co. lässt sich ja nicht vermeiden...)
Sorgen macht mir da etwas die abstehende Kamera.
Ich kann für regelmäßigen In- und Outdoor-Einsatz nur das Smart-Keyboard (ich hab noch das 9,7“) in Kombi mit dem Smart-Cover empfehlen. Da verkratzt eigentlich gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.229
Ich bin gerade zu blöd was Fürsts 10.5 zu finden...
Apple hat Sauce nichts ...
 

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.229
Argh!

:D es tut mir leid, ich hätte noch einmal drüber schauen sollen, bevor ich es gesendet habe
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.473
Die iOS Autokorrektur wird gefühlt von Version zu Version schlechter. Ich hab mittlerweile schon komplett krude Ersetzungen, mich wundern die Posts in diesem Forum überhaupt nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de

Fidefux

Mitglied
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
5.938
Ja Katastrophe: Seit neuestem (wenigen Tagen) macht mein iPhone immer Fährt aus Fahrt.

Fährt fährt fährt.

Getippt habe ich: Fahrt, fahrt, fahrt.
 

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.174
Ich habe auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass bei mir immer „Täge“ aus „Tage“ gemacht wird, allerdings beim Mac.
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.473
Am Mac hab ich ne Tastatur, da brauch ich persönlich keine Autokorrektur. Noch dazu so ne dumme die mir ständig richtige Wörter in falsche umändert.

Und besonders die Krätze bekomm ich wenn das nicht Instant geändert wird, sondern erst 2-3 Wörter später sich scheinbar „im Kontext“ völlig falsch korrigiert. Dann darf man nochmal umständlich zurück.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.411
Daher: iPad als ernsthafter Ersatz für ein Laptop benötigt IMHO auf jeden Fall eine zusätzliche Tastatur.
 

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.229
Silicon Case heißen die ...
In der Apple App wird für das 10.5 nur eine OtterBox für 90€ gezeigt... nein, danke.

Amazon wird es schon richten;)
 

Madcat

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.271
Ich kann für regelmäßigen In- und Outdoor-Einsatz nur das Smart-Keyboard (ich hab noch das 9,7“) in Kombi mit dem Smart-Cover empfehlen. Da verkratzt eigentlich gar nichts.
Hab auch das 9.7“ iPad Pro aber das Cover mit Tastatur von Logitech. Bin damit aber auch mega zufrieden.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.411
Das 9,7“ ist toll. Das „nur“ ist mangelnder Vergleichsmöglichkeiten geschuldet. ;)
 
Oben