iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Will das Apple?
SIM würde mir am MacBook (Pro) fehlen, in einigen Situation die abnehmbare Tastatur fürs Hochformat und die Touchoberfläche.
 
Touch am MacBook wäre schon nett. Hatte das mal an einem Windows Notebook und hab’s gern genutzt.
 
Ich denke nicht. MacOS wäre für Touch genauso kompromissbehaftet wie iPadOS für „PC-Benutzung“.
Nicht zwingend. Zum Zeichnen, Illustrieren, Retuschieren, Skizzieren geht das ja hervorragend. Am Mac nutze ich ja auch ein Stifttablet, das schließt die Maus, Trackpad und/oder die Tastatur nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Nicht zwingend. Zum Zeichnen, Illustrieren, Retuschieren, Skizzieren geht das ja hervorragend. Am Mac nutze ich ja auch ein Stifttablet, das schließt die Maus, Trackpad und/oder die Tastatur nicht aus.

Wobei ich Pen-Bedienung nicht mit (Finger-)Touch gleichsetzen würde. Ein um Zeichenfähigkeiten erweitertes MacBook mit umklappbarem Display würde ev. durchausd Sinn machen.
 
Aber du kannst ja Funktionen des Trackpads auf das Display umsetzen. Seite vor/zurück, Programme schließen, zoomen usw.
 
Aber du kannst ja Funktionen des Trackpads auf das Display umsetzen. Seite vor/zurück, Programme schließen, zoomen usw.

Ja. Probleme sähe ich, wenn man macOS direkt mit dem Finger bedienen wollte, weil die Bedienelemente im Gegensatz zu iPadOS eben für einen präzisen Mauszeiger entworfen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten