Privatsphäre und Sicherheit im Internet, Fragen von Ahnungslosem

Ich habe Opera GX, der Adblock ist ok mit Cookis leider er mittelmäßig und der VPN recht undurchsichtig. Gerade letztere kann ich nur einstellen ob Europa, Amerika oder Asien, dazu ist die iP auch immer die selbe.
Dachte ich versuche den mal einige Monate, besser als Eged oder Safari scheint er zu sein. ,
 
Was man bei Adguard beachten muss ist die Aktivierung in der Safari Erweiterung und auch in der app selbst kann man diverse Dinge einstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.48.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.48.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.58.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.58.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.20.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.20.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.36.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.36.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 50
Warum ? kauf dir für 20 Dollar auf Stacksocial die Lifetime ?!?
Bin nun dank dieses Hinweises auch von der kostenlosen Version "AdGuard for Safari" auf die AdGuard Lifetime Version umgestiegen. Ich frage mich nur gerade, ob ich neben dem AdGuard Tracking-Schutz auch den Safari integrierten Tracking Schutz aktiviert lassen soll oder ob dieser somit überflüssig ist.
 
Danke für den Hinweis. Guter deal. Aber…
„…
  • This plan is only available to new users“
Bezieht sich das nur auf die Registrieradresse (E-Mail)?
Nach dem Einloggen auf StackSocial ist der Hinweis weg, das stimmt also offenbar nicht.

Jetzt überlege ich auch…
 
Hat letztlich bei mir auch funktioniert. Konnte den Lizenzcode ohne Probleme zu meinem Account hinzufügen.
 
Warum ? kauf dir für 20 Dollar auf Stacksocial die Lifetime ?!?
Danke für den Tipp, habe mir jetzt auch die Familienlizenz Lifetime geholt. Jetzt einlesen, was ich dafür abschalten/deinstallieren muss (AdGuard für Safari, Private Relay…) und einstellen.
VPN für Firmennetzwerk (Remote-Verbindung zu Windowsrechner) funktioniert auch trotzdem noch. Muss sich bei (fast) jeder Änderung in den AdGuard-Einstellungen neu einwählen, aber das ist ja kein Problem.
 
  • Klarnamen vermeiden und mit synonymen arbeiten, optimalerweise mit mehreren.
  • Keine Bilder von sich ins Netz stellen.
  • Persönlichen Daten nicht unnötig preisgeben.
  • Gelegentlich die IP wechseln.
  • Cookies löschen
 
Zurück
Oben Unten