Privatsphäre und Sicherheit im Internet, Fragen von Ahnungslosem

stpf

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
109
Ich habe Opera GX, der Adblock ist ok mit Cookis leider er mittelmäßig und der VPN recht undurchsichtig. Gerade letztere kann ich nur einstellen ob Europa, Amerika oder Asien, dazu ist die iP auch immer die selbe.
Dachte ich versuche den mal einige Monate, besser als Eged oder Safari scheint er zu sein. ,
 

Chriskr79

Mitglied
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
203
Was man bei Adguard beachten muss ist die Aktivierung in der Safari Erweiterung und auch in der app selbst kann man diverse Dinge einstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.48.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.48.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.58.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.07.58.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.20.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.20.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.36.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-02 um 13.08.36.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 19

apfelcash

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
417
Warum ? kauf dir für 20 Dollar auf Stacksocial die Lifetime ?!?
Bin nun dank dieses Hinweises auch von der kostenlosen Version "AdGuard for Safari" auf die AdGuard Lifetime Version umgestiegen. Ich frage mich nur gerade, ob ich neben dem AdGuard Tracking-Schutz auch den Safari integrierten Tracking Schutz aktiviert lassen soll oder ob dieser somit überflüssig ist.
 

BEASTIEPENDENT

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
366
Danke für den Hinweis. Guter deal. Aber…
„…
  • This plan is only available to new users“
Bezieht sich das nur auf die Registrieradresse (E-Mail)?
Nach dem Einloggen auf StackSocial ist der Hinweis weg, das stimmt also offenbar nicht.

Jetzt überlege ich auch…
 

JenaroFios

Mitglied
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
87
Hat letztlich bei mir auch funktioniert. Konnte den Lizenzcode ohne Probleme zu meinem Account hinzufügen.
 

BEASTIEPENDENT

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
366
Warum ? kauf dir für 20 Dollar auf Stacksocial die Lifetime ?!?
Danke für den Tipp, habe mir jetzt auch die Familienlizenz Lifetime geholt. Jetzt einlesen, was ich dafür abschalten/deinstallieren muss (AdGuard für Safari, Private Relay…) und einstellen.
VPN für Firmennetzwerk (Remote-Verbindung zu Windowsrechner) funktioniert auch trotzdem noch. Muss sich bei (fast) jeder Änderung in den AdGuard-Einstellungen neu einwählen, aber das ist ja kein Problem.
 

Tzunami

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
6.491
Punkte Reaktionen
1.172
  • Klarnamen vermeiden und mit synonymen arbeiten, optimalerweise mit mehreren.
  • Keine Bilder von sich ins Netz stellen.
  • Persönlichen Daten nicht unnötig preisgeben.
  • Gelegentlich die IP wechseln.
  • Cookies löschen
 
Oben