Privatfreigabe schlägt fehl (4k Filme)

S

supporter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute!

Entweder bin ich zu dumm dafür oder es geht einfach nicht.

Nach langem hin und her wollte ich versuchen alle meine Filme (gekaufte in diversen Auflösungen und bestehende digitale Filme) in iTunes zusammenzufassen und per Apple-TV darauf zuzugreifen (per Privatfreigabe).

Kann es sein dass ich gekaufte Filme (4k, daher nur Streaming möglich und kein laden auf die HDD) nicht per Privatfreigabe am Apple-TV angezeigt bekomme? (btw: auch am iPhone sehe ich sie nicht)

Danke und LG
Gerhard
 
Die Privatfreigabe zeigt nur Sachen an welche auf dem Rechner sind.
Du kannst auf die Filme doch auf dem ATV einfach über die Cloud zugreifen.
 
Ok... schade... hätte gerne alle Filme in einer Übersicht gehabt
 
Aber das ATV zeigt Dir diese Filme doch in einer Übersicht an...
 
Hab diverse alte Filme welche als z.B. mp4 vorhanden sind... würde diese gerne in iTunes importieren (Quasi ein Rechner wo iTunes permanent geöffnet ist) ... Wenn ich per ATV auf diese Filme zugreifen will muss ich doch über "Computer - Privatfreigabe" drauf... und die gekauften wären in "iTunes" am ATV ... also zwei verschiedene Übersichten... oder hab ich jetzt einen Denk-/Bedienfehler?
 
Ich würde die Filme nicht in iTunes importieren sondern in einem freigebenden Ordner auf dem Rechner abspeichern. Auf dem ATV eine App wie zB. Infuse laden und dann auf die Freigabe zugreifen. So läuft das bei mir mit einem Qnap-NAS
 
so mach ichs derzeit eh (synology - video station) ... mir hätts halt gefallen ... Trotzdem danke für die Infos!
 
Ich habe den Weg über iTunes persönlich auch schon längere Zeit verlassen.
Benutze mittlerweile Plex. Netter Nebeneffekt dass ich bei der Synchronisation z.B. vor dem Urlaub
die Qualität runter rechnen lassen kann und somit Speicherplatz spare.
 
Zurück
Oben Unten