Privatfreigabe der iTunes Mediathek funktioniert über Airport Express nicht

C

crocoandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
nun bastle ich schon einen ganzen Tag an meiner neuen Airport Express herum. Nun habe ich sie wenigstens installiert bekommen, aber das Streamen von Musik funktioniert nur halb. Über unsere iPhones (3gs und 4s) funktioniert es gar nicht, über das macbook schon.
Mein iPhone 3gs erkennt zumindest die freigegebene Mediathek in der Musik App, aber verbinden bzw. den INhalt anzeigen geschweige denn abspielen kann es nicht. Das 4s kann wie auch das 3gs über das von der Airport Express emittierte WLAN-Netzwerk ins INternet, aber es erkennt die Mediathek gar nicht. Zumindest sehe ich sie in der Musik APp nicht.
ABhilfe?
 
Danke für den Tipp: Hab's ausprobiert; lässt sich nicht auf 3gs installieren, wohl aber auf 4s. Und siehe da: die Mediathek wird gefunden! Super!
Aber: kann ich denn die Musik nicht direkt über das iPhone abspielen? Die Mglk. wird mir gar nicht geboten. SPiele ich ein Lied ab, dann lässt sich ausschließlich der iMac anwählen, und darüber funktioniert's. Ich würde die Lieder gerne direkt über das iPhone wiedergeben bzw. dann über einen Bluetooth-Lautsprecher. Und v.a. möchte ich über die iPhones separat Musik wiedergeben können, ohne dass auf dem iMac notwendigerweise das Lied auch läuft.
Ist das nicht mgl.?
 
Zurück
Oben Unten