Privatfreigabe auf dem Ipad: Musik wird geladen.... Filme nicht

F

fabyoow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und habe wohl schon viel zu diesem Thema gelesen, aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden.

Folgende Geräte betreibe ich:

Macbook pro (OS X El Capitan)
Apple tv 3 (neuste Software)
Ipad Air2 (Neuster Software)

Router und Repeater: (meines Erachtens nicht entscheidend)
1. Vom Internetbetreiber bereitgestellt(WLAN ausgeschaltet und nur 1 Gerät per LAN verbunden)
2. Apple Time Capsule direkt mit LAN verbunden, welche das Signal an Powerlink, Switch und Drucker etc. weiter gibt.
3. Apple Airport über Powerlink

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe auf meinem Macbook die Privatfreigabe mit Musik, Fotos und Videos eingerichtet, bei welcher sich die Daten auf einer externen Festplatte befinden(Ich habe die Freigabe schon mehrmals neu eingerichtet).
Vom Apple Tv geht alles Problemlos inkl. Airplay von allen Geräten.
Vom Ipad aber kann ich nur auf die Musik zugreifen. Wenn ich im App "Videos" auf die !angezeigte! Mediathek zugreifen möchte, lädt es kurz(ladesymbol) und zeigt mir dann einen leeren Bildschirm an.

Die Freigabe ist meiner Meinung nach richtig eingestellt--> Sie funktioniert ja auf dem Apple Tv.
Ich weiss aber nicht wo das Problem am Ipad sein kann...
Weil das Ipad nur über Wlan mit dem Rechner kommuniziert, habe ich die Mediathek auf ein 13MB grosses Video reduziert und blieb nach wie vor erfolglos.

Hat irgendjemand das selbe Problem?
Hat jemand einen Lösungsansatz?


Ich bedanke mich bereits jetzt schon für hilfreiche Antworten!

Freundliche Grüsse

Fabio
 
Ich habe das gerade getestet. Bei mir funktioniert mit iOS 10.0.2 die Privatfreigabe auf dem iPad Air 2 einwandfrei, allerdings befinden sich die Daten nicht auf einer externen HDD. Hast du das iPad schon mal resettet? = Home und Power Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
 
Hallo DoroS

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kleine Korrektur:
Den Testfilm (13MB) welchen ich getestet habe, befindet sich nicht auf der externen HDD.

Das mit dem Reset habe ich gerade probiert, aber leider erfolglos.
Es zeigt mir die Mediathek an, dann klicke ich drauf,die Mediathek kurz (kleiner Ring der im sich Uhrzeigersinn füllt) und dann erscheint ein weisses Fenster. (Dort sollten dann, glaube ich, die Filme angezeigt werden)

Hast du vielleicht noch eine Idee, die mir helfen könnte?

Besten Dank

Gruss
 
Wenn deine Mediathek auf einer externen Festplatte liegt, greift iTunes laut Einstellung darauf zu. Wo befindet sich denn jetzt der Film auf dem Rechner? Ohne iTunes kannst du über die Freigabe auf dem iPad nicht darauf zugreifen.
 
Ja genau so habe ich es eingestellt.
Weil es nicht funktionierte, habe ich dann natürlich auch die Einstellungen so angepasst, dass der Pfad mit dem neuen Video korrespondiert..

Das neue Video befindet sich auf dem Schreibtisch. Nach wie vor: Apple TV geht, Ipad nicht.
Auf die freigegebene Musik kann ich aber zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten