Privatfreigabe ATV 4 funktioniert nicht

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen ATV 4. Ich habe auf meinem Mac die Privatfreigabe in iTunes freigegeben jedoch wenn ich am Apple TV darauf zugreifen will bekomme ich die Meldung, dass ich diese erst an meinem Computer freigeben muss. Mache ich hier irgendetwas falsch oder reicht die alleinige Freigabe in iTunes nicht?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-27 um 15.53.28.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 15.53.28.png
    187,2 KB · Aufrufe: 187
Moin!
Darf ich mich mal an diesen Oldie ranhängen?

Wenn's denn immer so einfach wäre. Bei mir ist es alle paar Wochen (nicht reproduzierbar) genau so. Bei mir ist aber überall alles freigegeben. Aber irgendwann erscheint ohne äußerlichen Anlass der schwarze Bildschirm, ich möchte doch bitte die Privatfreigabe etc. etc., obwohl die Voraussetzungen alle gegeben sind. Ein Neustart des ATV4 bringt es wieder auf die Reihe. Gibt es elegantere Wege als einen Neustart?
 
Gibt es elegantere Wege als einen Neustart?

Wenn hier mein iTunes Server zwischenzeitlich einmal ausgeschaltet war, findet das ATV 4 ihn auch nicht mehr.
Der Neustart geht über die Fernbedienung (Monitor und Menütaste gleichzeitig kurz drücken bis die LED am ATV 4 blinkt und dann loslassen) ja recht schnell.
 
Wie ausgeschaltet? Mac runtergefahren?
Der Shortcut ist schon nützlich. Muss ich mich nicht durch den Menü-Dschungel durchhangeln. Dafür schon mal danke! :)
 
Ich habe mein MBP richtig ausgeschaltet und wieder gestartet. Apple TV erkannte die Freigabe sofort wieder. Daran kann es also nicht liegen.

Aber jedenfalls ist es mit den Shortcut etwas leichter, und ich hoffe, dass ich mich beim nächsten Ausfall daran erinnere.

Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls.

Beste Grüße
Jürgen
 
Wegen dieser Privatfreigabe Probleme bin ich auf Plex umgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten