Privates Surfen Safari

Phil_O

Phil_O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
423
Reaktionspunkte
24
Hallo,

kann man bei Safari einstellen oder per Plugin ergänzen, dass bestimmte Seiten nicht gespeichert werden wie die Option "Privates Surfen" es ermöglicht?
Gibt es einen Shortcut um "Privates Surfen" zu de/aktivieren?

Besten Dank!
 
wenn du safari offen hast klickst du rechts oben auf Safari und dann auf
privates Surfen ...

Viel Spaß
 
Mit gedrückter Wahltaste (Alt) kannst du den Menüpunkt auswählen und musst dann zumindest in dem Dialog nicht mehr bestätigen, dass du das wirklich aktivieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_O
Hmm, immerhin schonmal ein Klick weniger ;)
 
weise dem Befehl einen Shortcut zu

Moin,
Du muesstest eigentlich in den Systemeinstellungen fuer Tastatur & Maus unter Tastenkuerzel diesem Befehl einen Shortcut zufuegen koennen... zumindest hab ich mir das fuer "Als PDF sichern..." im Druckdialog mal gemacht.

Wichtig ist dabei, dass Du den exakten Befehl eingibst (ich hatte naemlich damals erst die Punkte vergessen) und eine Tastenkombi nimmst, die nicht schon belegt ist (am besten was mit Apfel & ctrl oder so)!

Viel Erfolg!
aargh11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_O
Moin,
Du muesstest eigentlich in den Systemeinstellungen fuer Tastatur & Maus unter Tastenkuerzel diesem Befehl einen Shortcut zufuegen koennen...

Danke!
Das hat geklappt! Die nervige Meldung kommt noch, aber ein paar Bewegungen weniger.. schade, dass man nicht eine Art Blacklist erstellen kann :rolleyes:
 
Ein Nachtrag.

Habe wie oben erwähnt einen Shortcut in den Systemeinstellungen erstellt, der genau so heißt, wie die Menüoption, nämlich "Privates Surfen ..."
Wenn ich dann also meine Tastenkombi benutzt habe kam immer noch der Hinweis "Möchten Sie das private Surfen wirklich.. blablabla"

Wenn man aber die Tastenkombi "Privates Surfen" nennt, OHNE die drei Punkte dahinter, erscheint dieser Hinweis nicht mehr.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord
ach nee...

ganz im ernst jetzt?? dann ja eigentlich nicht ganz konsequent... aber erfreulich...!

EDITH sagt: nee klar, sogar voellig konsequent, weil ja die alttaste das aushebelt... cool.
 
EDITH sagt: nee klar, sogar voellig konsequent, weil ja die alttaste das aushebelt... cool.

Ja, wirklich praktisch. ;)
Schön wäre nur noch ein Indikator, der anzeigt, dass man im Privat-Modus ist, so wie das Schloss oben rechts, wenn man auf einer sicheren Seite surft.

Was hat denn die Alt-Taste damit zu tun?
Ich benutze "cmd <" um die Option zu aktivieren.
 
Hi,

Was hat denn die Alt-Taste damit zu tun
Wenn Du die Option per Maus aktivierst (also oben in Safari klickst) und dann die Alt-Taste drueckst, siehst Du, dass die Punkte hinter "Privates Surfen" verschwinden- ich vermute, dass Du deswegen direkt in den Modus kommst, denn man muss ja den exakten Wortlaut des Befehls in den Systemeinstellungen eintragen...

Ich benutze "cmd <" um die Option zu aktivieren.
hmm, diese Tastenkombination ist ja - meiner Erinnerung nach (bin zZt auf ner US-Tastatur) - eigentlich von Apple aus dafuer da, innerhalb eines Programms (ausser Office, da isses glaub ich Apfel+Alt+N...) durch verschiedene Fenster zu scrollen.. - wenn Dir das nicht fehlt (was es nicht duerfte, wenn Du's offensichtlich bislang nicht benutzt hast)...

Ich fand's eigentlich sehr nuetzlich...
 
Vielleicht....

...kann man aber auch die plist Datei ein bißchen
modifizieren???

"com.apple.Safari.plist" :

defaults:

defaults write com.apple.Safari WebKitPrivateBrowsingEnabled -bool true


....muss nur auf dauerhaft gestelt werden :D
 
hmm, diese Tastenkombination ist ja - meiner Erinnerung nach (bin zZt auf ner US-Tastatur) - eigentlich von Apple aus dafuer da, innerhalb eines Programms (ausser Office, da isses glaub ich Apfel+Alt+N...) durch verschiedene Fenster zu scrollen..

Du meinst cmd+Tab oder?

Die Krönung wäre einen Indikator für das Private Surfen hinzufügen zu können.
Eine farbige Adressleiste oder ein Symbol, wie das Schloss bei sicheren Seiten oder sonst irgendwas - hat jemand ne Idee?
 
Du meinst cmd+Tab oder?

Die Krönung wäre einen Indikator für das Private Surfen hinzufügen zu können.
Eine farbige Adressleiste oder ein Symbol, wie das Schloss bei sicheren Seiten oder sonst irgendwas - hat jemand ne Idee?

Nein er meint Fenster innerhalb eines Programms.
cmd-Tab gilt für Programme.
 
Zurück
Oben Unten