Privates Surfen Safari

Diskutiere das Thema Privates Surfen Safari im Forum Online-Software.

  1. Phil_O

    Phil_O Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Hallo,

    kann man bei Safari einstellen oder per Plugin ergänzen, dass bestimmte Seiten nicht gespeichert werden wie die Option "Privates Surfen" es ermöglicht?
    Gibt es einen Shortcut um "Privates Surfen" zu de/aktivieren?

    Besten Dank!
     
  2. Malcom X

    Malcom X Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    wenn du safari offen hast klickst du rechts oben auf Safari und dann auf
    privates Surfen ...

    Viel Spaß
     
  3. Phil_O

    Phil_O Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Ach nee ;)

    Ich möchte es ja unumständlicher! :)
     
  4. Pak

    Pak Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Mit gedrückter Wahltaste (Alt) kannst du den Menüpunkt auswählen und musst dann zumindest in dem Dialog nicht mehr bestätigen, dass du das wirklich aktivieren willst.
     
  5. Phil_O

    Phil_O Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Hmm, immerhin schonmal ein Klick weniger ;)
     
  6. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    weise dem Befehl einen Shortcut zu

    Moin,
    Du muesstest eigentlich in den Systemeinstellungen fuer Tastatur & Maus unter Tastenkuerzel diesem Befehl einen Shortcut zufuegen koennen... zumindest hab ich mir das fuer "Als PDF sichern..." im Druckdialog mal gemacht.

    Wichtig ist dabei, dass Du den exakten Befehl eingibst (ich hatte naemlich damals erst die Punkte vergessen) und eine Tastenkombi nimmst, die nicht schon belegt ist (am besten was mit Apfel & ctrl oder so)!

    Viel Erfolg!
    aargh11
     
  7. Phil_O

    Phil_O Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Danke!
    Das hat geklappt! Die nervige Meldung kommt noch, aber ein paar Bewegungen weniger.. schade, dass man nicht eine Art Blacklist erstellen kann :rolleyes:
     
  8. Phil_O

    Phil_O Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Ein Nachtrag.

    Habe wie oben erwähnt einen Shortcut in den Systemeinstellungen erstellt, der genau so heißt, wie die Menüoption, nämlich "Privates Surfen ..."
    Wenn ich dann also meine Tastenkombi benutzt habe kam immer noch der Hinweis "Möchten Sie das private Surfen wirklich.. blablabla"

    Wenn man aber die Tastenkombi "Privates Surfen" nennt, OHNE die drei Punkte dahinter, erscheint dieser Hinweis nicht mehr.:cake:
     
  9. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    ach nee...

    ganz im ernst jetzt?? dann ja eigentlich nicht ganz konsequent... aber erfreulich...!

    EDITH sagt: nee klar, sogar voellig konsequent, weil ja die alttaste das aushebelt... cool.
     
  10. Phil_O

    Phil_O Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Ja, wirklich praktisch. ;)
    Schön wäre nur noch ein Indikator, der anzeigt, dass man im Privat-Modus ist, so wie das Schloss oben rechts, wenn man auf einer sicheren Seite surft.

    Was hat denn die Alt-Taste damit zu tun?
    Ich benutze "cmd <" um die Option zu aktivieren.
     
  11. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Hi,

    Wenn Du die Option per Maus aktivierst (also oben in Safari klickst) und dann die Alt-Taste drueckst, siehst Du, dass die Punkte hinter "Privates Surfen" verschwinden- ich vermute, dass Du deswegen direkt in den Modus kommst, denn man muss ja den exakten Wortlaut des Befehls in den Systemeinstellungen eintragen...

    hmm, diese Tastenkombination ist ja - meiner Erinnerung nach (bin zZt auf ner US-Tastatur) - eigentlich von Apple aus dafuer da, innerhalb eines Programms (ausser Office, da isses glaub ich Apfel+Alt+N...) durch verschiedene Fenster zu scrollen.. - wenn Dir das nicht fehlt (was es nicht duerfte, wenn Du's offensichtlich bislang nicht benutzt hast)...

    Ich fand's eigentlich sehr nuetzlich...
     
  12. Mr.Lon

    Mr.Lon Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    Vielleicht....

    ...kann man aber auch die plist Datei ein bißchen
    modifizieren???

    "com.apple.Safari.plist" :

    defaults:

    defaults write com.apple.Safari WebKitPrivateBrowsingEnabled -bool true


    ....muss nur auf dauerhaft gestelt werden :D
     
  13. Phil_O

    Phil_O Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Du meinst cmd+Tab oder?

    Die Krönung wäre einen Indikator für das Private Surfen hinzufügen zu können.
    Eine farbige Adressleiste oder ein Symbol, wie das Schloss bei sicheren Seiten oder sonst irgendwas - hat jemand ne Idee?
     
  14. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Nein er meint Fenster innerhalb eines Programms.
    cmd-Tab gilt für Programme.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...