Private Webpage - anfängerfreundlich

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von rennix, 10.03.2008.

1. rennix

rennix Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich möchte jemandem eine Freude machen und habe Ihm eine Domain registriert sowie etwas Platz auf meinem Webspace eingeräumt. Ursprünglich wollte ich ihm schnelle eine Joomla 1.5 Installation draufbügeln - aber dann hatte ich so meine Zweifel. Joomal ist zwar durchaus einfach im Vergleich zu anderen CMS. Aber einem Anfänger möchte ich das eigentlich nicht zumuten.
    Habt ihr einen Tipp für mich was für eine kleine persönliche HP geignet ist. Der Beschenkte hat schon mal rudimentär ne Seite gebastelt ist aber nicht der HTML Wizard. Wordpress vllt.?

2. Grubenunglück

Grubenunglück MacUser Mitglied

Könntest du mal die Seite von Rudi Mentär zeigen? Danach könnte man beurteilen was der Besch(r)enkte auf dem Kasten hat.

3. pistenstürmer

pistenstürmer Mitglied

Würde Wordpress vorschlagen, das ist schön einfach und es gibt unzählige Templates.

4. PapaNovember

PapaNovember Mitglied

Wenn es ein Blog werden soll dann würde ich auch Wordpress sagen.
    Wenn du das eventuelle Anpassen des Templates übernimmst und dein Freund nur Beiträge/Seiten erstellen soll ists eigentlich optimal - wie gesagt gesetz dem Fall es soll ein Blog sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.