Private Webpage - anfängerfreundlich

rennix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich möchte jemandem eine Freude machen und habe Ihm eine Domain registriert sowie etwas Platz auf meinem Webspace eingeräumt. Ursprünglich wollte ich ihm schnelle eine Joomla 1.5 Installation draufbügeln - aber dann hatte ich so meine Zweifel. Joomal ist zwar durchaus einfach im Vergleich zu anderen CMS. Aber einem Anfänger möchte ich das eigentlich nicht zumuten.
Habt ihr einen Tipp für mich was für eine kleine persönliche HP geignet ist. Der Beschenkte hat schon mal rudimentär ne Seite gebastelt ist aber nicht der HTML Wizard. Wordpress vllt.?
 
Könntest du mal die Seite von Rudi Mentär zeigen? Danach könnte man beurteilen was der Besch(r)enkte auf dem Kasten hat.
 
Würde Wordpress vorschlagen, das ist schön einfach und es gibt unzählige Templates.
 
Wenn es ein Blog werden soll dann würde ich auch Wordpress sagen.
Wenn du das eventuelle Anpassen des Templates übernimmst und dein Freund nur Beiträge/Seiten erstellen soll ists eigentlich optimal - wie gesagt gesetz dem Fall es soll ein Blog sein.
 
Zurück
Oben Unten