Private Modus in Safari ist weiterhin verfügbar trotz Jugendschutzeinrichtungen

pontanegra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Der Private Modus in Safari soll nicht möglich sein, weil einige Jugendschutzeinrichtungen aktiviert sind und u.a. der Browser-Verlauf kontrolliert werden soll.

Die Netzsuche ergibt, dass angeblich der Private Modus in Safari nicht mehr verfügbar sein soll, wenn man bei Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Inhaltsbeschränkungen -> Webinhalt "Nur jugendfreie Websites" aktiviert ist.

Trotzdem ist es in Safari möglich, ein "neues privates Fenster" zu öffnen.


Was mache ich falsch? Welche Einstellungen sind erforderlich, damit der private Modus in Safari nicht mehr zugänglich ist?



iPad (10. Generation)

iPadOS-Version 17.1



Danke im Voraus.
 
Guten Morgen,

Das finde ich etwas seltsam.
Ich war bisher stets mit Android unterwegs, da bilde ich mir ein, solche Fragen entweder per Google oder eben dann doch im Forum klären zu können.
Bin ich im falschen Forum dazu? Ist die Frage zu... zu irgendwas, so dass sie nicht beantwortet wird?
Ich hätte gedacht, das sehr viele Nutzer sich diese Frage stellen.

MfG
pontanegra
 
Private Safari-Tabs auf dem iPhone oder iPad mit iOS 17 sperren:

01. Gehe zu: „Einstellungen“
02. Tippe auf „Safari“
03. unter „Datenschutz und Sicherheit“ die Option „Face ID zum Entsperren des privaten Browsers erforderlich“ aktivieren.
 
Danke für die Antwort, aber leider beantwortet das die Frage aus zwei Gründen nicht.
1. Kann ja der private Tab weiterhin geöffnet werden, es muss lediglich die Face ID oder der Code eingegeben werden
2. Selbst wenn der private Tab verhindert würde, diese Option könnte jederzeit deaktiviert werden.

Es gibt also offenbar keine Möglichkeit, private Fenster in Safari zu deaktivieren. Die Beschreibungen im Netz sind offenbar falsch bzw. beziehen sich auf frühere iOS-Versionen.

Oder?
 
Zurück
Oben Unten