Private Krankenkassen haben zu viel Geld ...

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!
War letztens beim Arzt (Doktor darf ich nicht sagen, da es bei ihm für die Promotion nicht gereicht hat). Drei Wochen später bekomme ich die Rechnung. Dies wird ja immer als so positiv dargestellt, da man sieht was er abrechnet .. doch mit welcher Konsequenz ?
Auf der Abrechnung stehen Dinge drauf, die er nie gemacht hat. Könnte mir ja egal sein, da es die KV ja bezahlt, aber irgendwie hängen davon ja auch die Beiträge ab.

Ich also meine KV angerufen und Fall geschildert, Antwort:
Da können wir auch nichts machen !
Ich: Aber es ist doch Ihr Geld!
Sie: (Steckt mich in die Warteschleife) ... Sie können sich ja bei der Ärztekammer beschweren.
Ich: Nö, ist doch Ihr Geld, sind Sie denn nicht daran interessiert ?
Sie: Da können wir nichts machen.
Ich: Schönen Tag noch !

Irgendetwas stimmt an diesem System etwas nicht. Jedenfalls habe ich mir gedacht: LMAA ... dann zahlt halt.

S-O
 
Keine Angst, wenn die merken das ihnen was fehlt, holen sie es sich.

Bei Dir :D
 
Klar ...

... und bei den meisten Freelancern ...
 
Es zwingt dich doch keiner, dich privat zu versichern.
 
Und bei den Gesetzlichen ist es besser. Irgendwie bezweifele ich das. Auf der einen Seite hört man immer: Sparen, sparen, sparen - und auf der anderen Seite stopfen sich schwarze Schafe die Taschen voll und keinen interessiert es.
 
Hm, find ich gut - der Sozialstaat funktioniert also doch noch.
Der arme Arzt holt sich das Geld da wo er kann, schließlich zahlen die GKV nicht mehr soviel.

Robin Hood im Ärztekittel, es nimmt es den "reichen" weil er von den "armen" nichts bekommt :p
 
Anrufen und dem Arzt klarmachen er soll eine korrigierte Rechnung schicken. Ansonsten schriftlich anscheissen.
 
Das kenn ich auch anders.

Vernünftige KKs achten schon darauf, ob das, was ein Arzt abrechnet, Sinn macht und wenn teure, schlecht begründete Rechnungen kommen, wird schon mal gerne nachgefragt...

Ist ja auch nur im Interesse der Kunden...
 
Zurück
Oben Unten