privat-Verzeichnis

martinkomm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

mich interessiert folgendes:

hab 2 festplatten, auf der System sind ja die Benutzer/Privat-Verzeinisse untergebracht.

ich möchte nun aber diese Benutzer/Privat-Verzeinisse auf der anderen Festplatte (Daten) haben.

Geht das; und wenn ja wie?


thx
Martin
 
hm, ich würd es aber gerne richtig auf der anderen Platte haben. Und nicht nur als Verweis.


cya
Martin
 
Original geschrieben von martinkomm
hm, ich würd es aber gerne richtig auf der anderen Platte haben. Und nicht nur als Verweis.


cya
Martin
 

Na dann kopiere das privat-Verzeichnis auf die 2.Platte und lege ein Alias deines privat-Verzeichnisses dahin, wo vorher das Original war; also auf die 1.Platte.
Sollte klappen.

Gruß Thomac
(der dies mangels 2.Platte nicht nachprüfen kann)
 
thx, mal schaun ob es klappt. werd das heute abend mal ausprobieren

cya
Martin
 
Aber erst 'ne Sicherheitskopie von deinen Daten machen, ja? Ich will nicht Schuld sein wenn was schiefgeht.... :rolleyes:

Gruß Thomac
 
Zuerst etwas aufwändiger, in der Benutzung aber bequemer und ohne Alias geht es so:

Du müsstest dann statt der anderen Partition Deine andere Festplatte angeben.
Das ist sehr sauber und Du hast das Verzeichnis direkt auf der anderen Platte.

Hoffe, es funzt.

Liebe Grüße
Sam
wavey
 
Ohm, und wo muss ich das angeben? :-D

verdammter newbie hm? ;-)
 
Was meinst Du denn?

Das alles lässt sich über den NetInfo Mangaer machen - findest Du unter Programme/Dienstprogramme/NetInfo Manager, falls Du das meinst!?

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Sam
wavey
 
Freut mich, wenn es bei Dir klappt.:)
Ich weiß nicht mehr, ob ich´s schon in dem anderen Thread geschrieben habe: Für jeden neuen Benutzer musst Du das Verfahren wiederholen. Der wird nämlich standartmäßig auf die System-Partition gepackt.

Schönen 2. Advent noch.

Sam
wavey
 
Zurück
Oben Unten