Privat und Geschäft trennen (eSim vs 2. Handy)

Ich glaube nciht das Du das Prinzip eines Smartphones verstanden hast. Ansonsten würdest Du nicht sowas schreiben.

eMails, Meetings etc kommen immer rein, was soll der Betriebsrat da machen? Die Kollegen und Kunden zwingen bei Einladungen vorher zu erfragen wer krank ist oder gerade im Urlaub?

Da gibt es Lösungen

VW stellt seit einem Jahrzehnt während der Freizeit die email server von tariflich bezahlten
Mitarbeitern ab, erst 30 Minuten vor Arbeitsbeginn treffen die dann ein.

Mercedes löscht E-Mails automatisch, die ausserhalb der Arbeitszeit eintreffen.

Bei BMW erhöht das Lesen von E-Mails das Überstundenkonto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Da gibt es Lösungen

VW stellt seit einem Jahrzehnt während der Freizeit die email server von tariflich bezahlten
Mitarbeitern ab, erst 30 Minuten vor Arbeitsbeginn treffen die dann ein.

Mercedes löscht E-Mails automatisch, die ausserhalb der Arbeitszeit eintreffen.

Bei BMW erhöht das Lesen von E-Mails das Überstundenkonto.
Top, schick ich gleich meinem Chef. wir sind ca. 120 Mitarbeiter. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was aus dem guten alten "ich kann nichts sinnvolles beitragen und lasse es sein" geworden ist.
 
Ich glaube nciht das Du das Prinzip eines Smartphones verstanden hast. Ansonsten würdest Du nicht sowas schreiben.

eMails, Meetings etc kommen immer rein, was soll der Betriebsrat da machen? Die Kollegen und Kunden zwingen bei Einladungen vorher zu erfragen wer krank ist oder gerade im Urlaub?
Hää? Versteh ich nicht. Unser Betriebsrat hat die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften eingefordert. Und die Erreichbarkeit während Krankheit und Urlaub ist nun mal gesetzlich geregelt. Fertig. Aus. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Moin in die Runde.
Sehe ich auf dem iPhone welche SIM angerufen wird wenn ich dual sim nutze?
Möchte Arbeit und Privat trennen.
Danke
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Zurück
Oben Unten