Privat Ordner auf Server - Anmeldung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Sykane, 11.03.2008.

  1. Sykane

    Sykane Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo Leute,

    ich habe Mac OS X Server 10.4 und wollte jetzt endlich mal mittels eines Testrechners ausprobieren den gesamten Privat Ordner auf dem Server zu belassen.
    Allerdings ist mir die Anmeldung nicht möglich da ich jedes mal eine Fehlermeldung erhalte die besagt das die Anmeldung nicht möglich sei da der Privat Ordner auf einem externen AFP Share liegt (oder so ähnlich)!!!

    Ich habe ein Raid5 (HighPoint Controller) auf dem ich einen Ordner "User" erstellt habe in diesen lege ich die jeweiligen Benutzer Ordner.
    Mittels des Arbeitsgruppen Managers erstelle ich den Nutzerordner (als Beispiel jan) jan, als Eigentümer habe ich den dazugehörigen Nutzer festgelegt (jan) und natürlich unter dem Reiter Netzwerkordner "Privat Ordner für Benutzer" Aktiviert mit AFP Protokoll!

    Bei dem Benutzer unter Privat sieht die Einstellung folgendermaßen aus:

    Code:
    [B]Netzwerkordner URL:[/B] 
    afp://xserver.mynetwork.privat/user
    
    [B]Pfad:[/B] 
    jan
    
    [B]Privat:[/B]
    /Network/Servers/xserver.mynetwork.privat/Volumes/1 TB RAID/user/jan
    
    Habe ich etwas übersehen?
    Vielen dank im voraus!
     
  2. Sykane

    Sykane Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Fehlermeldung im LDAP Protokoll:

    Code:
    Mar 12 16:45:11 xserver slapd[47]: Entry (uid=jan,cn=users,dc=xserver,dc=local): object class 'posixAccount' requires attribute 'homeDirectory'\n
    Mar 12 16:45:11 xserver slapd[47]: entry failed schema check: object class 'posixAccount' requires attribute 'homeDirectory'\n
    Mar 12 16:55:12 xserver slapd[47]: <= bdb_substring_candidates: (apple-mcxflags) index_param failed (18)\n
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen