Prioritäten bei Netzwerkverbindungen

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Hiho,
folgende kleine frage:
und zwar habe ich bei mir zu hause ein wlan netzwerk. allerdings benutze ich an meinem schreibtisch lieber die direkte kabelverbindung zu meinem macbook. nur ist es so, dass sich das macbook automatisch per wlan mit dem netzwerk erbindet. was ich will ist aber, dass es es zuerst über ethernet versucht und dann per wlan. wie kann man dass denn einstellen?
 
Systemeinstellungen - Netzwerk : den bevorzugten Anschluß nach oben schieben.
 
ach ich depp!
ich versuch die ganze zeit im "netzwerk-Status" die verbindung nach oben zu schieben *an den kopf hau*
jetzt weis ich auch, dass ichs unter "netzwerk-konfiguration" machen muss :D
 
Zurück
Oben Unten