Printserver und Apple Talk Problem

E

engine_lfc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab an meinem Laserdrucker einen Axis Printserver drann.
An meinem G5 loft es ohne Probleme (findet den Axis Printserver sofort im Drucker Menu). An meinem Ibook G4 geht es komischer weise nur über LAN NICHT über WLAN (also AppleTalk bei Ethernet aktiviert -> findet den Printserver; AppleTalk bei Wlan aktiviert -> findet den Printserver nicht :( )

Da ich natürlich WLAN nutzen möchte, möchte ich das er über Wlan auch den Printserver findet.

Über Binjour findet er es auch ... sendet dann aber nicht (Drucker Time-Out) ... warum weiß ich nicht. Das klappt aber bei beiden nicht (Ibook & G5) ... vielleicht habt ihr da auch ne idee ???

also nun meine 2 Fragen :
1) wie finde ich unter WLAN den Printserver in AppleTalk (ist aktiviert) ??? und
warum geht es bei LAN und bei WLAN nicht ???????

2) warum findet er den drucker unter bonjour sofort .. druckt darüber aber nicht ??? Idee ??

PS: Ist ein Laserjet 2550 und ein Axis 5400+ Printserver ...

Danke !!!
 
Zurück
Oben Unten