Printserver OS 9.x: Ich dreh noch durch!

Diskutiere das Thema Printserver OS 9.x: Ich dreh noch durch! im Forum Netzwerk-Hardware

  1. muffy

    muffy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Guten Tag Leute

    Ich war früher Mac-Anwender (einer der ersten 128er), bin dann berufsbedingt auf Windows umgestiegen und bin jetzt wieder seit kurzem im Besitz eines iMac G3.

    Mein Home-Netzwerk besteht aus:

    - 1 PC Win98
    - 1 PC WinME
    - 1 PC iMac G3 OS9.2
    - 1 Laptop Win 98
    - 1 Drucker Canon BJC7000/parallel
    - 1 Drucker Canon i865/parallel und USB
    - 1 Printserver CNet CNP340/3 x parallel (Port1 BJC7000/Port 2 leer/Port 3 Canon i865)
    - 1 Zyxel-Router

    Alle PC inclusive Druckserver und Drucker sind im LAN vernetzt und alles funktioniert, nur der neue Canon i865-Drucker lässt sich vom iMac partout nicht über den Printserver ansprechen, kurzum der Printserver wird nicht gefunden. Über die USB-Schnittstelle lässt sich der Drucker vom iMac problemlos betreiben.

    Wie muss ich meinen iMac konfigurieren, dass ich auch übers Lan auf den I865-Drucker drucken kann? Muss doch gehen ...

    Wer hilft mir, kurz bevor ich den Mac zum Fenster rausschmeisse? :D

    Mein Dank sei ihm gewiss!
     
  2. muffy

    muffy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Zusatz zum obigen Posting:
    Sorry, ich konnte das obgenannte Posting nicht ergänzen wegen der Beitragslänge.

    In der Drucker-Auswahl meines iMac hab ich eine generelles Icon für Apple-Laserprinter. Wenn ich dieses anklicke werden meine 3 Printserverports sofort erkannt:

    ATALK_PS_303BDE-1
    ATALK_PS_303BDE-2
    ATALK_PS_303BDE-3

    Wieso sonst nicht?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...