Printserver OS 9.x: Ich dreh noch durch!

M

muffy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Leute

Ich war früher Mac-Anwender (einer der ersten 128er), bin dann berufsbedingt auf Windows umgestiegen und bin jetzt wieder seit kurzem im Besitz eines iMac G3.

Mein Home-Netzwerk besteht aus:

- 1 PC Win98
- 1 PC WinME
- 1 PC iMac G3 OS9.2
- 1 Laptop Win 98
- 1 Drucker Canon BJC7000/parallel
- 1 Drucker Canon i865/parallel und USB
- 1 Printserver CNet CNP340/3 x parallel (Port1 BJC7000/Port 2 leer/Port 3 Canon i865)
- 1 Zyxel-Router

Alle PC inclusive Druckserver und Drucker sind im LAN vernetzt und alles funktioniert, nur der neue Canon i865-Drucker lässt sich vom iMac partout nicht über den Printserver ansprechen, kurzum der Printserver wird nicht gefunden. Über die USB-Schnittstelle lässt sich der Drucker vom iMac problemlos betreiben.

Wie muss ich meinen iMac konfigurieren, dass ich auch übers Lan auf den I865-Drucker drucken kann? Muss doch gehen ...

Wer hilft mir, kurz bevor ich den Mac zum Fenster rausschmeisse? :D

Mein Dank sei ihm gewiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz zum obigen Posting:
Sorry, ich konnte das obgenannte Posting nicht ergänzen wegen der Beitragslänge.

In der Drucker-Auswahl meines iMac hab ich eine generelles Icon für Apple-Laserprinter. Wenn ich dieses anklicke werden meine 3 Printserverports sofort erkannt:

ATALK_PS_303BDE-1
ATALK_PS_303BDE-2
ATALK_PS_303BDE-3

Wieso sonst nicht?
 
Zurück
Oben Unten