Printserver für MAC OS9, Appletalk

Reaper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
9
Kennt jemand von euch einen Printserver -welcher noch verfügbar ist- der unter MAC OS9 mit AppleTalk funktioniert. Es muss nur ein USB Drucker angeschlossen werden.
 
Moin!

Naja, du könntest ja auch einen mit LPD-Unterstützung nehmen (hat eigentlich jeder), OS9 kann damit ja umgehen.

Die Frage ist nur, was für einen Drucker willst du anschließen und gibt es Treiber, die Netzwerkdruck unterstützen? Unter OS9 geht das eigentlich nur mit PostScript-Druckern.

MfG
MrFX
 
Xerox Phaser 6100

ab Treiber 1.02 wird Appletalk unterstützt.
 
Moin!

Dann sollte jeder PS gehen, der mindestens LPD unterstützt.

Du mußt ja nicht über AppleTalk drucken...

Willst du wirklich was gutes nehmen, würde ich einen JetDirect von HP empfehlen... aber ob sich das für dich bei dem Preis wirklich lohnt...

Edit: Ich dachte, der hat PostScript... aber anscheinend nicht, war nur von den Treibern auf der HP von Xerox verwirrt...

Dann solltest du einen mit AppleTalk nehmen, vielleicht den CNet CNP101U. Aber ob das wirklich geht... vielleicht geht es nur mit Printservern von Xerox.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten