printserver belkin F1UP0001 unter mac osx

K

kpx-alex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi
ich hab zuhause den printserver F1UP0001 von belkin. da steht dabei, dass man ihn nur unter windows benützen kann. deshalb habe ich bei dem support team von denen nachgefragt aber die haben nur gesagt dass es geht aber nicht wie. wenn ich erfahren will wie des geht muss ich dann irgendwo anrufen und darauf hab ich keine lust. also jetzt frag ich hier nach wie ich den einstellen kann.
an dem kann ich 2 drucker anschliessen. es ist nur einer angeschlossen ein epson stylus c62. der printserver unterstützt LPR, RAW tcp/ip, und ftp printing. ich hab schon bei den einstellungen n bisschen rungeschaut und auch verschiedene dinge ausprobiert aber dass der gedruckt hat hab ich noch nicht erlebt. wenn ich mein ibook direkt am drucker anshliesse passt alles und er druckt.
wie muss ich mein ibook einstgellen?
cu kpx-alex
 
Moin!

Du hast den Belkin aber schon mal auf RAW eingestellt?

Dann solltest du im PrintCenter einen TCP/IP-Drucker mit Warteliste lp1 (wenn der am Port 1 hängt) hinzufügen.

Sollte eigentlich gehen.

Ansonsten mal auf LPD umstellen und bei gedrückter ALT-Taste den Drucker hinzufügen und dann auf weitere Optionen gehen, LPD/LPR Host or Printer nehmen und die Adresse so eingebehn: lpd://IP_DES_PRINTSERVERS/lp1

MfG
MrFX
 
danke jetzt funktionierts. ich war aber schon nah drann ich hab nur des mit dem lp1 nicht gewusst
kpx-alex
 
Moin!

Steht aber alles so im Handbuch (für Windows). :D :D

MfG
MrFX
 
Hallo,

Könnt Ihr bitte auch für mich, bischen deutlicher erklären, wie ich den WLAN Printserver BELKIN F1UP0001DE unter MAC OS X 10.3.8 installieren kann?
Ich habe bischer nur ein Drucker installiert, (CANON i950D), aber es hängt direkt auf den USB-Port.
Hauptproblem: ich sehe den IP des F1UP0001 gar nicht. was muss ich tun?

Danke Euch im Voraus!

Gruß,
Larry
 
MrFX schrieb:
Moin!

Du hast den Belkin aber schon mal auf RAW eingestellt?

Dann solltest du im PrintCenter einen TCP/IP-Drucker mit Warteliste lp1 (wenn der am Port 1 hängt) hinzufügen.

MrFX

Hallo,

Ich habe den Printer genauso eingerichtet, beim drucken giebt keine Fehlermeldung, der Status des printjobs ist "Fertig". Ich habe noch nur ein kleines problemchen... es wird gar nichts ausgedruckt.

BITTE UM HILFE!!!!!!


Gruß,
Larry
 
Moin!

Also langsam müsste es sich doch mal rumgesprochen haben, daß die Canondrucker mit dem MacOSX-Treiber nicht an einem entfernten Rechner oder Printserver unterstützt werden... für den 950er weiß ich jetzt nicht, ob man mit dieser PPD weiterkommt... notfalls mal probieren.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

Danke für deinen Antwort!
Am Wochenende bin ich CUPS-Spezialist geworden :D, es geht mit dem 950-er leider nicht...


Gruß,
Larry
 
Moin!

Es geht mit fast keinem Canon... leider!

Einfach mal alle den Hersteller nerven :D :D

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Einfach mal alle den Hersteller nerven :D :D

Hi,
Gute Idee mach ich gleich!

Aber den Problem muss ich lösen, ich plane den kauf eines HP Laserjet 1010. Dazu giebt's ein PPD, habe ich schon unterladen.


Gruß,
Larry
 
Zurück
Oben Unten