PrintServer am DI-714P+ nutzen

A

alexmuli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi hat jemand eine Ahnung wie ich den Printserver (Parallele Schnittstelle) an meinem D-Link Router DI-714P+ nutzen kann? D-Link bietet nur eine Treiber für Windoof an. Im Windoof wird mit dem Treiber ein neuer Print-Port freigegeben welchen ich dann den jewiligen angeschlossenen Drucker anschließen kann.

Danke euch. MFG
 
Hi hat jemand eine Ahnung wie ich den Printserver (Parallele Schnittstelle) an meinem D-Link Router DI-714P+ nutzen kann? D-Link bietet nur eine Treiber für Windoof an. Im Windoof wird mit dem Treiber ein neuer Print-Port freigegeben welchen ich dann den jewiligen angeschlossenen Drucker anschließen kann.

Danke euch. MFG
Kannst du den nicht ganz normal über die IP des Routers ansprechen und einrichten?

Also die Schritte müssten ungefähr so sein:
- Systemeinstellungen
- Drucken & Faxen
- + drücken zum hinzufügen
- IP-Printer auswäheln
- Protokoll auswählen (meistens HP Jet direct - Socket, Adresse IP-Adresse:port, also z.b. 192.168.1.1:9100 (Port ist meinstens 9100)
- fertig.

Probiers mal so. Mehr weiss ich auch nicht, da ich den Router nicht kenne, aber ich glaube, da unterscheiden sich die diversen modelle nicht so.
 
Dane war einguter Tip, habe es hinbekommen:

Ich musste LPD - Protokoll auswählen
IP: 192.168.0.1 eingeben
warteliste: lp (LP klein) eintragen

dann noch drucker wählen (hier musste ich allerdings neue gutenprint netzwerkteiber runter laden für meinen Canon Pixma iP4000) und fertig.

Danke für die schnellen Tips
 
Zurück
Oben Unten