PrintServer 101 von Netgear unter OS X

Nach fast 20 Tagen habe ich endlich eine Antwort per eMail bekommen. Diese aber ist für die Katz, und was mich am meisten aufregt ist der Satz am Schluss, welchen ich markiert habe:

Sehr geehrter Herr Coray,
Vielen Dank, daß Sie sich an den Netgear Support gewendet haben. Mein Name ist Wang und ich bearbeite ihre Supportanfrage.
Sie können bei Drucker MENÜ Physical Port da unten "Configuration" auf BUSY klicken, diese Einstellung ist sehr wichtig für Laser Drucker.
Dann überprüfen Sie bitte, ob bei Ihrer Drucker Eingeneschaft->Erweitert Menü der Punkt "Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde" angeklickt ist. Es ist auch sehr wichtig.

FÜr Linux und Mac PCs sind wir leider nicht mehr zuständig.

mit freundlichen Grüßen

Yanling Wang
Netgear Support

so'ne frechheit!
 
hab' grad mal auf der seite von netgear geschaut, da steht nix davon, dass andere systeme als windows nicht unterstuetzt werden.

also energisch werden, wenn sich da nix rührt, vielleicht versuchst du mal c't / vorsicht kunde? es geht ja nicht nur um deinen printserver, sondern um die aussage von netgear fuer linux / mac keinen support zu leisten.

das wäre sicher (genauso wie dir 'superuser panne') mal wieder prima werbung für netgear.
 
Funzt der Netgear PS 101 mit OS 10.x und HP LJ 4+ ?

Hallo Mac-Gemeinde,

ich beabsichtige mir auch den Netgear PS 101 zu kaufen. Der soll dann einen HP LJ 4 Plus ansteuern.
Jetzt habe ich diesen Thread entdeckt und bin verunsichert, ob das Teil überhaupt funktioniert in Verbindung mit Mac-OS 10.X.....

Kann mir jemand nochmal ne Info geben, ob das klappt? :rolleyes:

Danke und Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten