Printscreen

R

Reini13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Wie kann man von einem mit CMD+Shift+4 erstellten Abbild des Bildschirms auf damschnellsten und einfachsten Weg einen Ausdruck machen? Gibt es dafür einen Shortcuts oder eine App?
 
Anklicken und Ausdrucken?
 
Bildschirmfoto mit Doppelklick öffnen, ⌘P drücken.
 
Hallo GeronimoTwo, danke für die Hilfe.
Hatte ich mir auch so gedacht. Bildschirmfoto öffnen funktioniert bei mir auch, aber CMD+P funktioniert an dieser Stelle bei - bei mir jedenfalls - nicht. Es ist nur ein leises Tonsignal "up" zu hören, aber weder öffnet sich ein Druckmenü noch erfolgt ein Sofortdruck. Woran kann das liegen? Softwarefehler oder einer der "95%-Fehler vor dem Monitor"?
 
Was passiert, wenn du ein anderes Foto mit der Vorschau.app öffnest?

Hast du dann unter Ablage > Drucken eine Druckmöglichkeit?

Bildschirmfoto 2019-08-06 um 10.49.12.jpg
 
Hallo Geronimo, das Problem ist gelöst. Bei CMD+Shift+5 war bei mir als Ablageort "Schreibtisch" voreingestellt und das dann unten rechts erscheinende kleine Foto kann man natürlich nicht mit CMD+P drucken. Dieses kleine Foto habe ich als Vorschau gedeutet, weil mir das Programm "Vorschau" (=komischer Name) gar nicht bekannt war. Als ich als Ablageort das Programm "Vorschau" eingestellt hatte, wanderte das Bildschirmfoto tatsächlich nach "Vorschau", wo ich es dann natürlich auch mit CMD+P oder über Ablage - Drucken ausdrucken kann.
Danke für die Hilfe. Nur so liess sich mein Missverständnis aufklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Zurück
Oben Unten