Printer Sharing Leopard/Tiger

D

Don Pedro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Mein neuer Canon iP4600 hängt über USB am G4-Mac und funktioniert da wie er soll.

Wenn ich vom zweiten (Intel/Leopard) iMac (über Ethernet/Router verbunden) über Printer-Sharing drucken will, schaltet er nur das 2. Papierfach (für Fotos) ein.

Bei Canon habe ich keine Erklärung gefunden. Wie kann ich das umstellen?.
 
Bei einigen Geräten kann / muss man in den Optionen des Druckers weitere / andere Papierfächer aktivieren. Da schon mal geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Pedro
Ich übernehme mal den Thread hier:

Von einem iBook G3 mit Tiger kann ich ohne Problem auf einen Mac
Pro mit Leopard zugreifen und anders herum. Den Drucker, der per
USB am MP hängt kann ich auch am iBook hinzufügen, nur findet er
angeblich den Server dann nicht...

Die Netzwerkdiagnose sagt mir, alles sei chick, führe ich sie allerdings
aus dem Drucker Fenster noch einmal durch, kann sie sich nur noch
mit dem Internet, nicht aber mit dem Server verbinden. :confused:

Das ganze soll BTW via WLAN funktionieren.
 
*schiiieeeeeeeb* *drängel*
 
Hat echt niemand eine Idee?
 
Och, Leute...bitte helft mir doch! :keks:
 
Also…ich hab jetzt mal den Drucker am iBook aus der Liste
entfernt und einfach nur über den Druckdialog (freigegebene
Drucker) ausgewählt. Da erscheint dann allerdings die Mel-
dung „Fehler beim Drucken“, sobald etwas losschickt.

Die Konsole sagt dazu:
2009-10-12 02:31:22.687 TextEdit[252] PMSessionValidatePrintSettings failed (error code = -50)
2009-10-12 02:31:27.160 TextEdit[252] Invalid PMPrintSettings in print info

Per USB läuft aber alles wie geschmiert, der Treiber kann es
folglich imho nicht sein.
 
Ich habe auch Probleme mit dem Printer-Sharing.

Am iMac mit 10.4.11 ist ein Brother HL 1450 Laserdrucker per USB angeschlossen. Der Drucker funktioniert lokal einwandfrei.
Drucker-Sharing ist eingeschaltet.

Der mini mit 10.6.2 (per WLAN-Accesspoint an das lokale Netzwerk angeschlossen) kann alles, nur nicht drucken. Der freigegebene Drucker wird zwar erkannt und eingerichtet, aber mit einem falschen Treiber (generic postscript).
Mit diesem Treiber meldet der mini "Verbindung herstellen" und das war es dann. Irgendwann gibt es eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Die manuelle Treiberauswahl (CUPS) bringt das selbe Ergebnis.

Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten