Printer Setup stürzt ab, findet Drucker nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Gernot2, 10.04.2005.

  1. Gernot2

    Gernot2 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    mein iMac G3 unter 10.3.8 hat seit drei Jahren immer prächtig funktioniert und eigentlich nie ersthafte Probleme gemacht. Bloß der Drucker HP 940c war halt immer etwas langsam. Ich habe deshalb heute mal einen neuen Treiber (2.5 statt 2.3.1) von HP geladen und installiert. Seitdem geht druckermäßig nichts mehr. Der Drucker findet sich nicht in der Druckerliste (ist völlig leer) und wenn man einen neuen Drucker zufügen will (add printer), stürzt die Printer Setup Utility kommentarlos ab.

    Ich habe Rechte repariert, mit Printer Setup Repair das ganze Programm durchgezogen und den Treiber deinstalliert und wieder installiert. Keine Chance, es klappt immer noch nicht und das Druckerverwaltungsprogramm schmiert einfach ab, wenn ein neuer Drucker erkannt werden soll.

    Weiß jemand Rat?
    g
     
  2. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Sind tatsächlich alle Treiber raus? HD- Library- Printers? Oder versucht da ein Treiber zuzugreifen? Hast Du mal versucht, ob in den Preferences in der Library noch ein HP-Printer spukt? Klappt es beim Drucker- Installationsmenü, die ALT- taste zu drücken, um eventuelle Unix- Treiber zu aktivieren? Ich hatte schon mal bei einem (allerdings alten) HP- Printer das Problem, dass die bidirektionale erkennung nicht funktionierte und ich beim Installieren noch mal initialisieren musste (durch Aus- und Einstecken des USB- Steckers). Das ist erst mal, was mir einfällt.
    Viel Glück
    Michele
     
  3. Gernot2

    Gernot2 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    ist völlig leer.

    Habe ich nicht verstanden. Was genau soll ich tun?

    g
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen