Benutzerdefinierte Suche

Printer Schnittstelle für Sampler reservieren

  1. Fnord-23

    Fnord-23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    printer schnittstelle "frei-kriegen"

    wie mache ich das?

    ich versuche gerade ein altes programm auf einem alten mac (performa475) zum laufen zu bringen. diesessoll über die printer schnittstelle der pizzaschachtel auf einen alten audio-sampler zugreifen.

    es funktioniert leider nur teilweise - ich erhalte dauernd fehlermeldungen und es gibt probleme mit der übertragung. ich dachte mir, es wäre wohl am besten, man würde zuerst einnmal ALLES deaktivieren, was auf die printer-schnittstelle sonst noch so zugreift...

    wie geht das?

    das einzige, was ich ausser diesem programm auf dem 475 brauche, ist meine ethernet verbindung (über eine entsprechende karte) zu einem PC - diese funktion sollten schon erhalten bleiben...


    irgendwelche vorschläge vom experten?

    bitte um genaue beschreibung einer eventuellen lösung, ich kenne mich mit macs NULL aus...


    danke im voraus, simon
     
    Fnord-23, 18.10.2003
  2. sevY

    sevY

    Parallelschnittstelle

    Hi.
    Ich kann dir da auch nicht direkt weiterhelfen… vielleicht findet Martyx diesen Thread, der is ja so n AudioUrgestein mit Pizzaschachtel. Oder schreibe ihm eine PN. Einfach unter Mitglieder nach MARTYX suchen.

    Mit Wintel-PCs ging das immer recht gut im Bios. Man konnte alles abschalten an Ports was man wollte. Dann unter Win einfach alle Tasks deaktivieren die irgendwas mit der Schnittstelle zu tun hatten. Zu tun hatten.

    Ich würde dir mal vorschlagen, in den Systemerweiterungen nachzuschauen. Dort einfach mal Modem/Printer Extensions deaktivieren. Vielleicht sind das ja die Übeltäter.


    Gruß

    409
     
    sevY, 18.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Printer Schnittstelle Sampler
  1. Kikone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    829
    Stephan S
    16.01.2007
  2. joe333
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.142
  3. shiz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    648
    shortcut
    02.05.2005