Printen in Acrobat 6 Pro

D

Discovery

Irgendwie stehe ich aufm Schlauch. Ich möchte gerne aus dem Acrobat 6 Pro auf meinem Laserdrucker ausdrucken, die drucke sehen aber immer aus, als ob der Tonersparmodus drin wäre. (Ja, ich habe genug Toner im Drucker...) Irgend eine Einstellung ist falsch, (nicht am Drucker, im Acrobat Menu) aber ich finde sie nicht...

mein dank sei euch gewiss...

discovery
 
Hi discovery,

schau dir im Druckmemü
doch mal das Pull-Down-Menü
unter „Kopien & Seiten“ an.
Bei meinem Laserdrucker hier
gibt es einen Punkt, der
„Einstellungen für Druckopti-
mierung“ heißt.



Gruß
Ogilvy
 
hallo! ich habe das gleiche problem. ich habe eine druckfertige pdf erzeugt, natürlich alles über den natürlichen weg (postescript --> distiller ---> pdf). die ursprungs datei wurde in quark 6 erstellt, und dort sehen die ausdrucke auch immer sauber aus. an den bildern kann es auch nicht liegen, diese sind alle eingebettet und auf 300 dpi eingestellt. kann mir jemand das erklären?
 
schau dir im Druckmemü
doch mal das Pull-Down-Menü
unter „Kopien & Seiten“ an.
Bei meinem Laserdrucker hier
gibt es einen Punkt, der
„Einstellungen für Druckopti-
mierung“ heißt.

Ansonsten würde ich gerne
mal so ein PDF sehen. Kannst
du mir eins schicken?




Gruß
Ogilvy
 
Ansonsten kann man im
Acrobat-Druckmenü unter
„erweiterte Druckoptionen“
die Rasterweite manuell
einstellen.
Habt ihr da mal nachgesehen?



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die rastereinstellungen habe ich schonmal geändert. allerdings braucht man da ein wenig zeit für, da die einstellungen sich nicht so einfach ändern lassen. allerdings lässt sich das raster nicht höher, also z.b 150 lpi einstellen. er springt automatisch auf ein 80'er. die druckqualität verändert sich dementsprechend nur minimal.
ich prüfe jetzt erstmal die pdf mit flightcheck...mal schaun. vielleicht hat der acrobat 7 reader nicht dieses problem.
 
Zusätzlich kannst du ja mal
aus anderen Programmen
und wenn möglich, auf anderen
Druckern testen.
 
..auf die idee bin ich auch vorhin mal gekommen :)
also ich glauche dass das problem an den versionen 6/7 liegt. ich konnte einwandfrei mit der 5'er version die pdf drucken. und mit dem vorschau programm von mac os x funktioniert es auch normal... was nun? es muss doch dafür eine erklärung geben?!
 
Sehen die PDFs geöffnet in
den Versionen 5, 6 und 7
denn gleich aus?
Kannst du sicherstellen,
daß die Ansteurung deines
Druckers aus allen Versionen
gleich ist?

Mein Angebot steht übrigens
noch, wenn du willst :D
 
Hallo woreship,

ich kann bei deinem pdf keine
verschlechterte Ausgabe fest-
stellen. Mir ist nur aufgefallen,
daß es pdf 1.5 ist und deswegen
vielleicht in Versionen die niedriger
sind wie v6 zu Problemen kommen
kann.

Prüf das Ganze doch mal an einem
anderen Drucker bzw. geh mal
Stück für Stück alles Einstellungen,
die du für deinen Drucker machen
kannst, durch.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten