Print von OS9-Doks mit Epson Stylus Color 740 USB (OS X/OS 9)

K

krzysiu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe einen brandneuen G4 mit OS X und bin nun krampfhaft daran einen USB-Treiber für den Epson Stylus Color 740 für OS 9 zu suchen. Drucken tut das Ding alles, was unter OS X geöffnet wurde. Aber alles, was aus dem Classic OS 9 Modus kommt, will er nicht erkennen. Habe mich auf der Epson-Page umgeschaut und diverse Treiber und Updater gefunden. Wenn ich die dann installieren möchte, bleibt das Installations-Programm hängen... Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun, damit ich Dokumente mit meiner "alten" Software (zB. Office) dennoch ausdrucken kann? HELP! ...
 
EPSON STylus 740

Nimm Gimp-Print. (Versiontracker)

Da sind vernünftige Treiber. Ich habe damit auch einen Styöus Color 580 unter OS X ans Laufen gekriegt. Lies dir allerdings die Anleitung genau durch.
Wenn du unter Print Center einen neuen Drucker anlegen willst, mußt du auch die ALt-TAste gedrückt halten
 
@Schubi:
krzysiu sucht einen Treiber für OS 9...

@krzysiu:
sieht so aus, als ob der Epson-Installer unter "Classic" nicht funktioniert.

Da Du den brandneuen G4 wohl nicht unter OS 9 starten kannst, mußt Du den Treiber wohl oder übel auf einem anderen Mac, der unter OS 9 startet, installieren und dann die Systemerweiterungen (Epson...), die installiert wurden auf den G4 kopieren. Am besten, du markierst vor der Treiberinstallation alle Systemerweiterungen mit einem Etikett, dann findest Du die installierten Dateien leicht (eben die, die kein Etikett haben).

Oder Du gehst den Umweg über PDF, wenn Du den Distiller hast und druckst die PDFs dann über OSX aus.

Oder jemand hier hat den Treiber installiert und ist so "lieb" und mailt Dir die Dateien *umschau*

No.
 
Danke Euch beiden. Werds zuerst mal mit den Systemerweiterungen versuchen. Ich weiss zwar nicht ob das klappen wird, da der Epson neu über USB (alt: SCSI) angeschlossen ist. Mal sehen.
 
hey, nochmals besten dank! das mit den systemerweiterungen hat geklappt (hab ja noch meinen alten g3 nebenan stehen)... hätt ich auch selber drauf kommen können! ok, das war ja ZU einfach :) !!!! manchmal sucht man einfach zu weit...
 
Zurück
Oben Unten