print to pdf unter 10

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum.
Unter den classischen Os'sen hatte man die Möglichkeit, unter Zurhilfenahme von "PDF Writer" Webseiten virtuell "ausdrucken" zu lassen. Ich hatte bereits unter versiontracker nach einem passenden Bolyden gesucht, aber leider ohne Erfolg. Mit den mir zur Verfügungen stehenden Programmen und Ordnern habe ich es nicht auf die Reihe bekommen. Vielleicht hat der eine oder andere eine passende Anleitung oder Vorschlag!
 
Vorschau

Hi Maclooser,

unter OSX ist dank QUARTZ-Engine doch irgendwie alles auf PDF Basis (so mehr oder weniger... :D) Wenn du dann anstatt auf Drucken einmal auf Vorschau klickst und dann in der sich auftuenden Vorschau auf Speichern gehst, dann hast du dein gewünschtes PDF... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
kann doch nicht Dein Ernst sein,das dies so einfach geht;-)
habe ich gleich getestet, der Vorteil ist, die Seite läßt sich sogar noch bearbeiten, was vorher ja nicht ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dennoch

.. war es unter 9 wesentlich einfacher, pdf Dokumente zu erstellen oder zu sichern. Dank "print to PDF" konnte man per Auswahl einen vollwertigen Drucker ansprechen, was die Zeiten wesentlich verkürzte. Wenn einer von Euch eine ähnliche Version kennt; wäre nett, mir kurz Bescheid geben!
 
der "PDF Writer" unter 9 war nur eine art „krücke“ die besten resultate bekommt man mit dem distiller.

viele grüsse vom appel :D
 
und wie geht das?

hey, ich bin grad ganz glücklich das ich unter os9.1 pdfs mit print to pdf hinbekomm - wie geht denn das mit dem distiller?

Im moment mach ich Dokumente aus Quark & Filemaker mit printTopdf zu pdfs und kopier die dann im Illustrator ineinander...aufwändig, aber es funktioniert

Any thoughts?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten