Print to PDF auf dem Server

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

PHP hat ja PDF-Funktionen und es gibt auch die ganzen Libraries wie PDFlib, FPDF etc. aber gibt es kein Programm/Addon/Modul, was den Browserinhalt als PDF druckt?

Ähnlich wie der PDF-Druck in MacOS X soll es dazu nicht nochmal den Sourcecode durchsuchen, mit CSS-Formatierungen bekommt das z.Zt. keine solche Lösung hin.

Sowas muss es doch geben?
Danke!
 
Paparazzi kann sowas
 
Es gibt ein Perl-Skript html2pdf, ist bei jeder LINUX-Distri dabei, das macht Dir aus jeder Web-Seite ein PDF-Dokument ( benötigt aber sicher ghostview vermute ich).
 
Das Perl-Skript war ein guter Tipp. Ein paar nette Menschen haben das auch nach PHP konvertiert.

Das übersetzt (X)HTML-Dokumente sehr anständig in PDF.

Habe mich letztendlich jedoch dagegen entschieden, da zu groß und dadurch zu langsam.

Habe es manuell mit einer mit Gif-Unterstützung erweiterten FPDF-Version gemacht. Die ist sehr schnell, frei einsetzbar/veränderbar und funktioniert mit ein wenig Einarbeitung erstaunlich gut.
 
Zurück
Oben Unten