Print to PDF auch für "Panther" ?

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

das nette kleine Programm "Print to pdf" erhältlich u.a. bei versiontracker.com ermöglicht es ja auf einfachste weise alle möglichen dateien ins pdf format zu wandeln , dies allerdings für die classics umgebung. auf meiner suche nach etwas vergleichbaren für "panther" hatte ich bisher keinen erfolg ?

need help.

MacLoud
 
Überden Druckdialog kannst du sowieso alles als PDF abspeichern, wozu also dieses Programm - oder hab ich da was nicht verstanden?
 
PrintToPDF macht aber wesentlich kleinere Dateien als die Quartz Engine. Email- und Web-Adressen z.B. funktionieren in der PDF-Datei als Link. Also ich vermisse es auch manchmal unter OS X.
 
Du kannst aber auch wenn Du z.b eine illustrator datei als EPS abspeicherst diese dann mit dem Programm Vorschau öffnen. OS X konvertiert dann Automatisch die EPS Datei in ein PDF.
 
Save as PDF fehlt

Original geschrieben von Godzilla
Überden Druckdialog kannst du sowieso alles als PDF abspeichern, wozu also dieses Programm - oder hab ich da was nicht verstanden?
 

Hallo!
Seit 10.3 habe ich den Button "save as .pdf" nicht mehr. Habe ich da was falsch gemacht? Muss ich was zusaetzlich aktivieren? Danke fuer Eure Hilfe vorab.

yuyu
 
Original geschriben von yuyu3516
Seit 10.3 habe ich den Button "save as .pdf" nicht mehr. Habe ich da was falsch gemacht? Muss ich was zusaetzlich aktivieren?
Ganz einfach. Du kannst PDFs in jedem Programm unter OS X erstellen.
Dazu in dem jeweiligen Programm auf "Drucken" gehen. Und dann eben auf "als PDF sichern..."

Für kleinere PDFs empfehle ich PDFShrink. Hier kann u.a. die Qualität eingestellt werden und somit auch die Größe des PDFs verändert werden.
 
Ich habe das Problem, daß die von mir unter OS 10.3.2 "gedruckten" PDFs vom PC-User nicht geöffnet werden können......und das obwohl ich beim Verschicken die Option "Windows-Kompatibel" angeklickt habe.....

Gibt's da was anderes? Ich vertraue da mal auf Eure Empfehlungen. :D
 
Zurück
Oben Unten