Print Spooler gesucht

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo Forum,

ich suche einen guten, einfach bedienbaren und übersichtlichen Printspooler.
Kennt jemand von euch vielleicht einen guten und kann ihn mir weiterempfehlen?

Vielen Dank, Gelzo
 
Kennt denn niemend ein Programm (für OS 9) bei dem ich die Druckaufträge der einzelnen Benutzer übers Netzwerk einsehen kann und nach belieben sortieren usw. kann?
 
Ist ja schon mal gut, dass du uns wenigstens verraten hast, dass du eine Software für OS 9 suchst und keine Hardware.
Wenn du uns jetzt auch nicht verheimlichen würdest welches Druckaufkommen du erwartest und wieviele Drucker angeschlossen sind und wieviele Benutzer drucken möchten, kann dir bestimmt geholfen werden.
 
Original geschrieben von Godzilla
Ist ja schon mal gut, dass du uns wenigstens verraten hast, dass du eine Software für OS 9 suchst und keine Hardware.
Wenn du uns jetzt auch nicht verheimlichen würdest welches Druckaufkommen du erwartest und wieviele Drucker angeschlossen sind und wieviele Benutzer drucken möchten, kann dir bestimmt geholfen werden.
 


Keine Sorge, wenn ihr die Infos braucht, dann soll ihr sie haben :)
Druckaufkommen: hoch
Drucker: einer
Benutzer: 5+
 
Da bietet sich doch der Print-Server von Apple Share IP an, der kann alles was ihr braucht.
Apple Share IP ist die Serversoftware für OS 9 und derzeit gebraucht günstigst zu haben. Oder was habt ihr momentan für einen Server?
 
Tja das wäre schon nicht schlecht, aber weil der Server nicht nur für die Macs gedacht ist sonder auch für DOSen läuft er unter NT ...

Oder könnte man nicht einfach einen der Macs im Netzwerk als Print Server missbrauchen? Der Drucker ist über Netztwerkstecker im Netz ...
 
Zurück
Oben Unten