Print Server

  • Ersteller kleineSchwester
  • Erstellt am
K

kleineSchwester

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin kleineSchwester.
Mein großerBruder hat mich vor ein paar Monaten zu macOSx bekehrt.
iBook G4 933 MHz OS X 10.3.9
Hab mich grad erst registriert und schon ein Problem.
Wir betreiben im Netzwerk einen D-Link DP 301 P+ PrintServer.
Als Drucker verwenden wir einen HP DeskJet 710C.
Wir wissen das der scheiße ist und es keinen MacTreiber dafür gibt!
War aus der Windows Welt nunmal noch vorhanden. :(
Ein paar Recherchen haben uns auf Cups V1.1 gebracht.
Nur leider druckt der Drucker immer noch nicht! :mad:
Die Windows-Rechner meiner kleinerBrüder drucken über den PrinterServer ohne Probleme.
In der Überwachungssoftware des PrintServers werden die Druckaufträge angezeigt, genauso wie in Cups die Aufträge als erledigt angezeigt werden.
Wir haben schon mehrere Einstellungen probiert

Als Protokoll Internet Printing Protokoll (ipp) und Protokoll Internet Printing Protokoll (http)

Dazu jeweils die verschiedenen Möglichkeiten des Host-Names

http://hostname:631/ipp/
http://hostname:631/ipp/port1
ipp://hostname/ipp/
ipp://hostname/ipp/port1
socket://hostname
socket://hostname:9100

Leider alles ohne Erfolg.
Hilfeeee!

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße!
kleineSchwester
 
Hey MrFX

Danke für deine Antwort.
Hab mir den Link schon angeschaut, aber immer noch keine Ahnung wie ich den Treiber installieren soll.
Wär toll, wenn du mir das mal genauer beschreiben könntest.

Lg
kleineSchwester
 
Moin!

Beide Pakete runterladen, mounten und installieren und dann den Rechner neustarten. Dann kannst bei der Druckereinrichtung im Druckermodell-Menü den HP DJ 710C auswählen.

MfG
MrFX
 
Hey MrFX!

Wunderbar! Perfekt!
Hat alles geklappt und ich kann endlich drucken.
Ein Dankeschön für deine Hilfe. :)

Mfg
kleineSchwester
 
Zurück
Oben Unten