PrimeVideo (Amazon) auf MacBook Air

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

ich freute mich, endlich wie auf dem iPad Videos von AmazonPrimeVideo auf dem Macbook gucken zu können, aber im AppStore finde ich für das Macbook keine PrimeVideo App. Das ist nun etwas ernüchternd. Ich versuche nun schon krampfhaft das Streaming vom iPhone, aber auch ohne Erfolg.
Nun die Frage an die Experten, ob es doch diese App gibt oder eine einfache Lösung für das Streaming.
QuicktimePlayer spiegelt toll das iPhone, aber keine Videos, wie zum Beispiel aus der PrimeVideoApp des iPhones.

- auf dem iPad kann ich PrimeVideos herunterladen. Das suche ich für das Macbook -

:)

Besten Dank
Gruß
 
Es gibt keine App. Du kannst direkt mit dem Browser auf die Amazon-Seite gehen und dort schauen.
 
wofür brauchst du eine app?
 
Danke für eure Antworten. Am Ende fügte ich noch den eigentlichen Wunsch ein, dass ich auf dem Macbook die Filme von PrimeVideo, wie auf dem iPad speichern möchte. Das geht am iPad oder iPhone ja nur mit der App. Ich habe auch das Friendly Streaming aus AppStore auf's Macbook geladen und kann hier prima Amazon gucken, aber wie gesagt, nix herunterladen. Ich habe ja nicht überall Wlan! ;-)

Gruß
 
Zitat:

Wenn Sie ein berechtigtes Mitglied von Amazon Prime oder Prime Video sind, können Sie ausgewählte Filme und Serien, die bei Prime inklusive sind, auf Ihr Gerät herunterladen.

Kompatible Geräte:

  • Fire Tablets
  • Fire Phone
  • Über Android-Telefone und -Tablets
  • iOS-Geräte


Wenn Sie ein kompatibles Gerät nutzen, erscheint die Herunterladen-Option in den Videodetails für die Prime-Titel, die Sie herunterladen könne

Zitat Ende

Auf einem Mac oder PC oder Fernshen kann man leider nichts herunterladen.
 
Ich hänge mich hier mal ran:
Kann man eigentlich irgendwie die UHD/4K Inhalte von Amazon Prime auf dem iMac 5K abspielen? Offiziell scheint das nicht zu gehen, wieso auch immer...
 
@tracc
Die Antwort steht einen Post über deinem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Mir ging es nicht ums Herunterladen, sondern um‘s Streamen. Da werden auch UHD Inhalte auf dem iMac 5k nur in 1080p abgespielt.
 
Ich hänge mich hier mal ran:
Kann man eigentlich irgendwie die UHD/4K Inhalte von Amazon Prime auf dem iMac 5K abspielen? Offiziell scheint das nicht zu gehen, wieso auch immer...

Die Antwort auf die Frage nach dem Streamen auf dem iMac, PC und dem ganzen Rest lautet: DRM

“It’s not anything against either platform or the processor,” Doherty told them. “It’s the matter of the security of the platform. The TV is secure and has no output to it. I and your readers on a PC or Mac could intercept the 4K [content] and therefore transmit it to a country that doesn’t have the rights.”
Richard Doherty, research director Envisioneering

Zum nachlesen:
www.cultofmac.com/305798/retina-imacs-cant-stream-4k-netflix/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tracc
Ich hänge mich hier mal ran:
Kann man eigentlich irgendwie die UHD/4K Inhalte von Amazon Prime auf dem iMac 5K abspielen? Offiziell scheint das nicht zu gehen, wieso auch immer...
du suchst also nach einer illegalen methode, da du ja weißt, daß es offiziell nicht geht? richtig?
 
du suchst also nach einer illegalen methode, da du ja weißt, daß es offiziell nicht geht? richtig?
Ne, ich hab nur seit Kurzem einen iMac und hätte gerne mal was in entsprechender Auflösung gesehen.
 
Ne, ich hab nur seit Kurzem einen iMac und hätte gerne mal was in entsprechender Auflösung gesehen.
Hätte ich auch gerne. Leider ist der iMac 27" dazu aufgrund der DRM Beschränkungen ungeeignet (siehe oben). Ich nutze dazu überwiegend einen AppletTV (Amazon Fire ginge auch) oder UHD Blu-ray Player an einem LG Presto 4k Laserbeamer und Leinwand. Für letztere zahlst Du in der Regel mehr, als für den überraschend preisgünstigen und transportablen Beamer und bei 2m und mehr Bildbreite lohnt sich überhaupt erst 4k UHD für Filme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tracc
Danke für die Aufklärung!
 
Hey Leute, jetzt war das ganz schön viel. Um nochmal zurück zu kommen. Ich habe die PrimeVideo App ja auf dem iPhone. Sollte ich die heruntergeladenen Filme nicht auf‘s MacBook spiegeln können, dann wäre das Problem (Keine App für‘s MacBook) hinfällig.
Mit QuickTime Player habe ich es schon erfolglos versucht....
Gruß
 
Musst wohl über iPhone/iPad schauen wenn du kein Wlan hast.
 
Hey Leute, jetzt war das ganz schön viel. Um nochmal zurück zu kommen. Ich habe die PrimeVideo App ja auf dem iPhone. Sollte ich die heruntergeladenen Filme nicht auf‘s MacBook spiegeln können, dann wäre das Problem (Keine App für‘s MacBook) hinfällig.
Mit QuickTime Player habe ich es schon erfolglos versucht....
Gruß
Mit dem Mac ist es nur möglich im Browser zu schauen. Mit der App eben nur auf IOS Geräten (iPhone/iPad)
 
Danke für die Antworten. Ich hatte ja nun das Macbook neu und es sollte alles gehen. Mit dieser Einschränkung werde ich leben können. Muss eben doch das iPad herhalten. Folgende Bemerkung ist sicher für einen anderen Thread, aber das Macbook ist super und der Umstieg (Blackberry und iPhone war ja schon immer mein Ding) weg von Windows war lange fällig! :shame:
 
Danke für die Antworten. Ich hatte ja nun das Macbook neu und es sollte alles gehen. Mit dieser Einschränkung werde ich leben können. Muss eben doch das iPad herhalten. Folgende Bemerkung ist sicher für einen anderen Thread, aber das Macbook ist super und der Umstieg (Blackberry und iPhone war ja schon immer mein Ding) weg von Windows war lange fällig! :shame:

Gottseidank
 
Zurück
Oben Unten