Primephonic erledigt – und nun?

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Apple hat vor rund einem Jahr Primephonic gekauft, womit der beste Streamingdienst (idagio kann das vielleicht mal werden, aber das wird jedenfalls noch ein paar Jahre dauern) verschwunden ist. Nun hört man immer wieder sowas:

https://www.macrumors.com/2022/09/27/apple-music-classical-groundwork/

Aber mir scheint, man sieht nichts. Gibt es irgendeinen Hinweis, dass da wirklich was passiert? Oder ist es dieselbe Geschichte wie so oft: Konkurrenz eingesackt und abgewürgt?
 
Ach je. Das habe ich nicht bedacht. Die bringen das natürlich für iOS. Mit Android schaut man dann in die Röhre. Also nicht ganz, sondern nur zu zwei Dritteln abgwürgt. Da muss man wohl warten, bis idagio erwachsen wird. Bisher sieht es nicht so aus, als würde es bald soweit sein. 🙄
 
Hat inzwischen irgendjemand etwas Neues zu dieser Sache gehört? Es scheint ja nun wirklich so zu sein, dass Apple diesen Dienst nur aufgekauft hat, um einen Konkurrenten loszuwerden, der möglicherweise lästig fallen könnte, oder?
(Ich muss sagen, dass ich mich sowieso gewundert habe, dass es bei Apple Leute geben soll, die an einem Musik-Streaming-Dienst speziell für klassische Musik Interesse haben. Für den Filmmusik-Schwulst, den die coolen Boys und Girls dafür halten, reicht Apple Music ja vollkommen aus...)
 
Aha. Danke. Und kann man irgendwo etwas mehr darüber erfahren?
 
Was willst Du denn noch erfahren?
 
Einfach Google oder die Suchmaschine deiner Wahl bemühen um "Apple Music Classical", da kommen viele Artikel von Golem, Heise, Giga usw.
 
Zurück
Oben Unten