Primärmonitor beim Macbook

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Gibt es für das Macbook ein tool, womit ich wenn ich zu Hause bin, meinen Flachbildschirm als einzigen Monitor verwenden kann . dh das Macbook nicht aufklappen muss und das auch in der Auflösung des Monitors (1280x1024)
 
für was ein Tool?? Monitor anschliessen, externe Tastatur und Maus und damit den Mac aufwecken
 
...verstehe auch das Problem nicht; kann es doch ohne Probs...!!!!
;):)
MfG
Qsan
 
Sorry für Offtopic, aber was für Monitore benutzt ihr?
Funktionieren alle, oder nur welche von Apple?
 
zumindest kann ich das Verhalten beim 12" Powerbook bestätigen :)
 
Du musst lediglich in den Monitoreinstellungen den TFT als Primärmonitor einstellen, indem du unter "Anordnen" den weißen Balken verschiebst. Dazu muss das Synchronisieren natürlich ausgeschalten sein. ;)

Apple schrieb:
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixeln auf einem externen Monitor, beide mit Millionen von Farben
 
iUser-am-iBook schrieb:
Du musst lediglich in den Monitoreinstellungen den TFT als Primärmonitor einstellen, indem du unter "Anordnen" den weißen Balken verschiebst. Dazu muss das Synchronisieren natürlich ausgeschalten sein. ;)


das ist aber wohl eine falsche richtige antwort :D (thema!)


zum einmonitorbetrieb wichtig:
- netzteil
- monitor
- USB-Maus und/oder Tastatur

alles muss eingesteckt sein, sonst gehts nicht!
 
danke iUser-am-iBook,Xenitra wollte beides wissen ...
 
g-sus23 schrieb:
danke iUser-am-iBook,Xenitra wollte beides wissen ...
was jetzt?? die falsche Antwort?? Beim Betrieb mit einem externen Monitor muss man nichts anordnen :)
 
wo wir jetzt dabei sind, gibts nicht irgendeine möglichkeit, dass mit der maus und der tastatur um zugehen.

Gestern erst, habe ich das MacBook als DVD-player an einem beamer misshandelt und ich fands echt störend, dass das ding offen sein musste.

Ausserdem gibts irgendwo eine möglichkeit einzustellen ob der ext. monitor als clone oder als erweiterung läuft?
 
Naja ,
1. Szenario : Nur ein Externer Monitor
2. Szenario : Externer Monitor primär , notebookmonitor sekundär

@ gucki : Ja häkchen "Bildschirme synchonisieren"
 
Xenitra schrieb:
das ist aber wohl eine falsche richtige antwort :D (thema!)


zum einmonitorbetrieb wichtig:
- netzteil
- monitor
- USB-Maus und/oder Tastatur

alles muss eingesteckt sein, sonst gehts nicht!

Na dass weiß ich auch, aber das wurde oben doch schon gesagt. Ich hätte evtl. auch ein "noch" hinzuschreiben können, um das zu verdeutlichen.

Aber einstellen muss man dass doch trotzdem oder?

EDIT: Wurde oben schon beantwortet von minilux
 
hat jemand schon einen 1920 x 1200 Monitor am macbook betrieben oder weiß von testberichten?
 
Noch ne andere Frage:

Ist es überhaupt gut, das heiße MacBook über längere Zeit wegen des aufliegenden TFT's zu schließen?
 
Bei Mac-TV haben sie diese Frage letztens auch behandelt. Allerdings bzgl. des MacBook Pro. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass es dem MBP nichts ausmacht.
Außerdem wird dieser Modus von Apple supportet und wenn es dem MB schaden würde, dann würden sie dies ja nicht tun. ;)
 
Ganz wichtig ist aber bei zugeklapptem Book, das du es ans Netzteil anschliesst!

Sonst geht es nicht!
 
iUser-am-iBook schrieb:
Bei Mac-TV haben sie diese Frage letztens auch behandelt. Allerdings bzgl. des MacBook Pro. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass es dem MBP nichts ausmacht.
Außerdem wird dieser Modus von Apple supportet und wenn es dem MB schaden würde, dann würden sie dies ja nicht tun. ;)

Habs auch gesehen...

Dein Wort in Got... *hust* Apples Ohren...
 
Elportato schrieb:
Ganz wichtig ist aber bei zugeklapptem Book, das du es ans Netzteil anschliesst!

Sonst geht es nicht!

ach nein?!? das ist ja was ganz neues... hehe

aber gut zu wissen, geht notfalls auch ohne usb/netzteil... und co! --->

der fall mit dem beamer "Gucki" wäre es nützliche gewesen.


OT:
zum thema heisser betrieb wenn deckel gibt schon tausende... bitte suchen, bei interesse (immer das selbe, ob PB, MBP, iB... oder eben neu MB, passen alle)
 
was ich lustig finde,

es ist mir nicht möglich am mb zu arbeiten und gleichzeitg auf einem ex. monitor oder tv nen film zu schaun.

Ich kann zwar den TV als prim Monitor definieren, aber sobald ich in qt auf fullscreen gehe macht er das bild aufm dem pc groß
 
No.Time schrieb:
Ich kann zwar den TV als prim Monitor definieren, aber sobald ich in qt auf fullscreen gehe macht er das bild aufm dem pc groß
Dann klick mal auf im Quicktime unter Darstellung auf Präsentationsmodus... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten