Prezi & Ahead lassen Browser abstürzen! Liegt es am Flash?

shibuya

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
22
Hallo in die Runde,

ich benutze ein MacBook mit MacOS X 10.5.8. Ich habe versucht, mit Prezi (www.prezi.com) und Ahead (www.ahead.com) jeweils eine Präsentation zu kreieren, doch leider mittendrin stürzen die Browser (Chrome 11.0.696.57 & Firefox 4.0.1) ständig ab. Habt Ihr einen Tip, woran das liegen könnte? Liegt es am Flash?

Danke für Eure Tips.

Viele Grüße,
shibuya
 

PinguinKarotte

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
24
Hi,

nutze ebenfalls gelegentlich Prezi und habe in Chrome & Firefox (gleiche Version) sowie Safari 5.0.5 keinerlei Probleme. Hast du's mal mit Safari probiert? Ansonsten schon möglich, dass es am Flash liegt, schließlich ist das so ziemlich die einzige Komponente die da wirklich schwer zum Tragen kommt. Welche Flash Version nutzt du denn? Falls du das nicht weißt, der Link verrät es dir: Flash Version

Gruß,
PinguinKarotte
 

shibuya

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
22
Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab das jetzt nachgeprüft: Habe Flash 10,2,153,1 installed.

Mit Safari müsste ich mal länger probieren. Wenn es klappt, wäre es toll. Würde dennoch gern wissen, woran das liegt, weil ich Safari nur als Ausweichbrowser nehme.

Liebe Grüsse,
shibuya
 

PinguinKarotte

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
24
Hm bei mir läuft Flash 10,1,102,64. Damit wie gesagt auch in Firefox keinerlei Probleme bisher gehabt.
Vielleicht mal ne ältere Flash Version testen (bestmöglich natürlich die gleiche wie meine - um den direkten Vergleich zu haben)
Hab jetzt auf anhieb leider nichts gefunden, wo man ein downgrade machen könntest, evtl. einfach noch suchen oder ein update machen - seh grade es gibt die Version 10.2.159.1. Hier: update Vielleicht kannst du damit das Problem auch lösen.

Sonst kann ich mir in der Tat nicht vorstellen, woran das liegen könnte. Habe schon mehrere Aussagen darüber gehört, dass allgemein die 10er Flash Version keine so große Zuverlässigkeit in Sachen Stabilität bieten soll - kann dazu aber nichts konkretes sagen, da es bei mir glücklicherweise läuft ^^

Gruß,
PinguinKarotte
 
Oben