Prey - Track down your stolen laptop

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hi Leute,

was haltet ihr denn davon?

Sinnvoll?

Click
 
hab das schon ne weile drauf. imo sehr nützlich. auch wenns nicht wirklich was bringen wird, aber man weiß ja nie. :D

ich hoffe nur ich muss nie rausfinden ob es was hilft oder nicht.
 
Gute Idee. Schaden kanns ja nicht, ich hoffe trotzdem es nie zu brauchen ^^
 
Ich nutze lieber Filevault und eine Hausratversicherung.
 
Ich geb doch nicht irgendwem einen Remotezugang zu meinem Rechner

Woher weiß ich denn, dass der den nicht vorher schonmal »ausprobiert«
blink15x18.gif

What about my privacy? What do you guys do with my data?
Nothing — trust us.
:hehehe:

Mit Back to my Mac erreicht man ja im Prinzip das gleiche.
 
Ich geb doch nicht irgendwem einen Remotezugang zu meinem Rechner

Woher weiß ich denn, dass der den nicht vorher schonmal »ausprobiert«
blink15x18.gif

das ist auch das, wo ich überlege.

ist diese ganze geschichte sicher?
spionieren die mir nicht mein macbook aus?!
 
Es ist ja Open Source. Hat schon jemand die Source angeschaut?
 
Wird da auch ein Foto des Diebes gemacht und onlinegestellt?
 
Angeblich ja.
 
Gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungsberichte?
Ich überlege, ob ich das Ding ernsthaft nutzen will...
 
Gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungsberichte?
Ich überlege, ob ich das Ding ernsthaft nutzen will...
Muss ich dazu dem Dieb Zugriff auf meinen Account ermöglichen? Oder kann ich auch einfach den Gast Zugang aktivieren?
 
Muss ich dazu dem Dieb Zugriff auf meinen Account ermöglichen? Oder kann ich auch einfach den Gast Zugang aktivieren?

Das Ding wird irgendwie im Root installiert, arbeitet also selbst wenn nur der Anmeldeschirm an ist.
 
Ich nutze lieber Filevault und eine Hausratversicherung.

Hmm, deckt die Hausrat den Laptop ab, der im Cafe 20 km von der Wohnung geklaut wird? :confused:

Ich hätte jetzt "Nein" gesagt, aber vielleicht doch....?
 
Hmm, deckt die Hausrat den Laptop ab, der im Cafe 20 km von der Wohnung geklaut wird? :confused:

Ich hätte jetzt "Nein" gesagt, aber vielleicht doch....?

In den meisten Fällen ja.
Aber dann ist das Ding halt immer noch weg.

Prey hat aber den Dienst bei mir versagt, ließ sich nicht ohne extremen Aufwand installieren, also hab ich´s wieder aufgegeben... die Privacy-Bedenken sind mir auch zu groß. Was weiß ich, wer dann da meine Reports liest und mit meiner Webcam in meine Wohnung guckt?
 
Schon etwas älter der Threat.... (schieb) ...ich überleg auch gerade ob ich mein Book damit 'absichern' soll....

Kann die Skepsis aber noch nicht überwinden. Sind hier schon Leute die mit Prey reale Erfahrungen gesammelt haben?
Oder sich den Code mal genau angesehen haben???
 
Damit das funktioniert muss halt ein echter Trottel das Teil klauen.

Was ja oft gar nicht sooo abwegig ist, oder? Schließlich haben diejenigen die das machen oft keine anderen 'Qualitäten' um an so ein Gerät zu kommen. ;)

(Aber Vorsicht, bevor ein Schrei der Entrüstung losbricht: Der Umkehrschluss, dass jeder der sich so ein Teil nicht kaufen kann, dazu neigt so eines zu stehlen, ist nicht zulässig!)
 
Zurück
Oben Unten