Prey Performance

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!
Hab mir Prey zugelegt und grad mal drauf gemacht und bin jetzt ein bischen über die Perfomance erstaunt... (im negativen Sinn)

Kann sein das Prey über Rosetta läuft?

Hab das 2,4 Santarosa macbook und nen externen monitor mit ner 1680x1050 Auflösung und Prey läuft nur sehr Zäh...

Is das normal?


Gruß
 
lol...was erwartest du in der auflösung von einer mainstream-karte? auflösung mal runterschrauben...ne mal im ernst, arbeitsspeicher? lädt das spiel oft von der platte nach? habs nur auf der x360 und da rennt es in hd tadellos....
 
... muss ich zustimmen: Auf'n iMac 24" mit der besseren nVidia lief das Game tadellos bei nativer Auflösung. Ggf. solltest Du die Auflösung nach unten regeln.
 
Das ist die Auflösung für die das verbaute Display ausgelegt ist. Beim MacBook wäre das bspw. 1280 x 800.
 
Prey ist definitiv UB. Der Flaschenhals ist - wie schon erwähnt - die Grafikkarte. MacBooks sind für 3D-Shooter nur bedingt geeignet.
 
Moin,

bei mir liefs "ganz ok" ... allerdings habe ich auch alles runterdrehen müssen. (Hab die Demo durch gezockt)
 
ich dachte halt nur das es schon flüssig laufen sollte, is ja auch nicht das aktuellste spiel...

naja nich schlimm...


aber irgendwie will das spiel keine 1400 x 900 darstellen, was is den sonst noch ne 16:10 auflösung?

gruß
 
ja geniales games, mit neuen ansätzen
schon lang durchgespielt
butterweich hatte nie en ruckler :)

MacPro quad 2,66gHz 512mb grafikk.
 
mit der config ist es kein wunder, ghostgerd...
 
ich habs auch schon lange gespielt und ich finde es gut,
 
Das Game rennt aufm 24er iMac wie blöde :)
Volle Details, volle Auflösung.

Da im Macbook ja keine echte Grafikkarte sondern nur n Grund Grafikchip verbaut ist, darf man bei der 3D Performance natürlich keine Wunder erwarten.
 
Habe auf meinem MBP die Auflösung auf 1280x768 und die Details recht hoch, und 4 mal A-Filter. Läuft butterweich.
 
Er spielt es ja auch auf einem MacBook Pro und keinem MacBook. Es gibt nämlich kein macBook mit SantaRosa und Core2Duo mit 2,4 GHz außer dem Pro.

Leute ihr müsst endlich mal lesen lernen :rolleyes:

Also ich weiß nicht wie es auf einem Mac läuft, aber auf meinem PC (AMD 64 3200+, ATi X1600 Pro 256 MB und 2 GB RAM, lief es ehrlich gesagt recht schlecht. Ich konnt noch nichtmal 1024x786 mit vollen Details spielen.
 
auch auf meiner Config (siehe Sig.) lief Prey in nativer Auflösung in Max. (ohne AA) ohne das Frust aufgekommen ist ;)
 
So könnt Ihr sehen wie viele FPS es wirklich sind:

Sucht in Spotlight nach: preyconfig.cfg
ändert diesen Wert von 0 auf 1: seta com_showFPS "1"

Ich spiele Prey am Mini in 1024x576 im Fenster und habe bei vollen Datails (ausser AA und AF) zwischen 7 und 20 Frames.

Hier mal paar Eindrücke:
2005739524004795118_rs.jpg

2005769209288802363_rs.jpg

2005789144932681853_rs.jpg

2005720490517406295_rs.jpg


Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist für den mini ja ok
 
das will ich meinen. man muss zugeben, dass das meiste die cpu macht, aber prey ist eines der ganz wenigen neueren spielen, wo die grafik auf der gma richtig gut aussehen kann. wenn man alles rausnimmt erhält man zwar fast immer knapp über 20 fps, das spiel sieht aber dann echt bescheiden aus und 7-20 fps sind durchaus spielbar.

pics upgedatet.

doc
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 7-20 ist kaum spielbar aber das prey läuft ist nichts ungewöhnliches gut programmiert von id, wie immer wenns um kompatibilität geht
 
Zurück
Oben Unten