previous systems?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von slayn, 30.04.2008.

  1. slayn

    slayn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.01.2008
    Hallo ihr.
    Ich hatte vor ein paar Monaten das probem, dass nach irgendeinem Fehler das System nicht mehr bootete.
    Jedenfalls hab ich dann von DVD gestartet und ne neue Installation drübergewurschtelt, aber eben so, dass alle Programme und Daten erhalten geblieben sind.

    Jetzt habe ich heute plötzlich Platzprobleme bekommen auf der Festplatte und dann den Ordner previous Systems gefunden und festgestellt, dass der riesig ist.

    Darin befindet sich jetzt ein Ordner der mit Datum beschriftet ist (von eben diesem Installtag)

    Ich geh also davon aus, dass das ne Kopie des alten Systems ist, dass ich das auch wieder herstellen könnte wenn ich denn wöllte oder?

    Aber eigentlich brauch ich das ja nicht mehr, kann ich das denn einfach löschen? Oder muss ich beim löschen etwas beachten, nicht dass ich damit das System erneut schrotte.
     
  2. donhulio

    donhulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    nein. du musst nichts beachten. einfach löschen.
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    1.316
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Das kannst du ruhig löschen! :) Nach dem Installieren des Systems per archivieren&installieren wird immer dieser Ordner previous system gemacht, dort sind deine alten Einstellungen erhalten, sollte nach ein paar Tagen dein System wieder ordentlich funktionieren kann man den Ordner ruhig löschen! Aber dass du den Ordner erst jetzt entdeckst?....
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Wenn du dir sicher bist das nicht noch irgendwo alten Daten/Dateien liegen einfach löschen.
     
  5. slayn

    slayn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.01.2008
    Okay, danke für die Info.

    Und ja, ich habe ihn jetzt erst entdeckt. Davor hat er mich nicht sonderlich interessiert ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen