Previous Systems....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobse23, 21.11.2006.

  1. Tobse23

    Tobse23 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht sooo lange in der Mac- Welt daheim, aber doch ein begeisterter Anhänger.
    Nun habe ich heute einmal bisschen auf meiner HD gestöbert. Da ist mir aufgefallen, dass ich auf der Macintosh HD einen Ordner namens "Previous Systems" habe, der sage uns schreibe 10 GB groß ist.

    Ich weiß jetzt leider nicht mehr seit wann es diesen gibt und warum der erzeugt worden ist. Das wär meine erste Frage, wie ist der entstanden?

    Meine zweite Frage wäre, ob ich den ohne Probleme löschen kann, oder ob da noch Programme oder das System drauf zugreifen. Ich mein wozu soll ich die 10 GB belegt lassen, wenn es alte Daten sind?
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Du hast ein neues System installiert und dabei die Option "Installieren & Archivieren" benutzt. Wenn Du alle Dateien aus dem Previous Systems Ordner kopiert hast, die Du noch benötigst, kannst Du diesen getrost löschen.
    Meistens liegen da noch alte Treiber und Programm Zusätze drin, die von Deinen alten Programmen noch gebraucht werden könnten. ich würde also erstmal testen, ob alles läuft, bevor ich den lösche.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    das wird angelegt, wenn du mit archive & install os neu installiert...

    den kannst du löschen, wenn du keine files mehr daraus benötigst...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen