"previous systems" löschen?

D

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich mache meine backups mit superduper ... mittlerweile gibt es auf der Festplatte und backup einen Ordner "previous systems" mit 2 Ordnern:

"orheriges System 1"
und
"vorheriges System 2"

Da jeder Ordner satt 9,5 GB groß ist und ich auf meiner Festplatte gerne anderes speichern möchte als überholte Systeme, dachte ich an Löschen.

Beim endgültigen Löschen aus dem Papierkorb gab es dann eine Fehlermeldung: "kann ... nicht löschen, da in Gebrauch"

Schreck!
Hab ich da was gelöscht, was doch auf der Festplatte bleiben muß?

Falls ja - ich hab ja noch das backup.

Was tun?
 
dotvo schrieb:
Ich mache meine backups mit superduper ... mittlerweile gibt es auf der Festplatte und backup einen Ordner "previous systems" mit 2 Ordnern:

"orheriges System 1"
und
"vorheriges System 2"
Wo hast du denn dein Backup drauf? Auf der Platte in deinem Mac oder ext.?
dotvo schrieb:
Da jeder Ordner satt 9,5 GB groß ist und ich auf meiner Festplatte gerne anderes speichern möchte als überholte Systeme, dachte ich an Löschen.
Normalerweise sollten diese Ordner einfach löschbar sein - auch ohne Panikattacken, was das zerschiessen des Systems angeht.
dotvo schrieb:
Beim endgültigen Löschen aus dem Papierkorb gab es dann eine Fehlermeldung: "kann ... nicht löschen, da in Gebrauch"
Probier mal im Terminal zu löschen:
Terminal aufmachen, mit cd ./Trash in den Papierkorb wechseln, dann mit dem Befehl rm -rf * komplett den Papierkorb leeren.
Via Finder kommt es ab und an vor, dass eben bestimmte Dateien nicht zu löschen sind.
Aber! Ich übernehme keinerlei Haftung, falls du dir dein System zerschiesst.
dotvo schrieb:
Schreck!
Hab ich da was gelöscht, was doch auf der Festplatte bleiben muß?

Falls ja - ich hab ja noch das backup.
Eben, du hast ja noch dein Backup
 
Zurück
Oben Unten