"Previous Systems" bzw. "Vorheriges System" wiederherstellenn

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hi Freaks,

ich habe mein OS-X übberinstalliert und den alten Mist archiviert.

Einige Teile fehlen bei der Neuinstallation.
Diverse prefs aus den Systemeinstellungen, Druckertreiber ...

Wie kann man das vorher archivierte System wieder nutzen?

Bodo
 
Prefs müsstest Du einfach in das aktuelle System rüberziehen können. Druckertreiber würde ich neu installieren.

janwellem
 
und wie genau?
 
Du hast doch einen Ordner "Previous Systems", oder? Darin findest Du (in Library/Preferences) die Einstellungsdateien. Die legst Du - ggf. als Kopie - an dieselbe Stelle im aktuellen System.

janwellem
 
alles klar habe es.

Nur dass jetzt mein Salling Clicker nicht mehr freigeschaltet ist. So ein mist.
Dazu mache ich aber einen neuen Thread auf.

Aber um mal die Frage trotzdem zu beantworten:
Ist es damit getan alle "alten" Ordner einfach nur zu kopieren um an das alte System wieder ranzukommen?
 
Mit dem Kopieren ganzer Ordner wäre ich vorsichtig, um nicht neuere Versionen irgendwelcher Einstellungen zu überschreiben.

janwellem
 
und wenn ich genau das will?

Einfach zum alten System zurück. So wie es war mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Dann wirst Du m.E. nicht darumherumkommen, das Grundsystem (z.B. 10.3 oder 10.4) neu zu installieren und dann die Updates bis zu der von Dir gewünschten Version zu machen. Danach sollte das Kopieren ganzer Ordner kein Problem mehr sein.

janwellem
 
Also rüber kopieren und fertig?
 
gut. danke.
 
Zurück
Oben Unten