"previous system" wieder aktivieren?

T

Traxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich bin wirklich kein spezialist im fehlerbeheben, aber folgendes hat sich ereignet:

hatte irgendwie probleme mit osx beim starten. d.h. der rechner fuhr nicht mehr hoch. ich wollte nun das system neu insatllieren mit der option "archivieren".
das hat leider nicht funktioniert und mein altes betriebssystem samt den daten befindet sich jetzt im ordner "previous systems". kann ich das alte betriebssystem wieder reaktivieren, so daß alles wieder so ist, wie es vor meiner neuinstallation war?

danke!
 
Hallo und guten Abend!
Eins vorweg: Das alte System kannst Du nicht mehr reaktivieren. Was ist denn bei der Neuinstallation schief gelaufen?
Warum willst Du das alte reaktivieren?
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Eins vorweg: Das alte System kannst Du nicht mehr reaktivieren.
Das sollte schon gehen, wenn man es "von Hand" macht.
Allerdings stellt sich mir gerade hier die Frage:
eMac_man schrieb:
Warum willst Du das alte reaktivieren?
Das alte fuhr angeblich nicht mehr hoch.
Wo ist jetzt der Sinn, es wieder zum Boot-System zu machen?
 
das problem ist, daß ich das sequenzerprogramm emagic logic nicht mehr zum laufen bekomme. kein plug in läuft, ich kann erst keines auswählen. midi konfigurierung läuft nicht, sämtliches externes equipment läßt sich in meinem musikstudio nicht ansteuern. außerdem sendet der rechner unkontrolliert midi signale an die geräte... und nu?
 
Du musst bei einem frischen System alle Treiber und Programme neu installieren. Nur einige kleine Programme kann man einfach rüberkopieren.
 
ähnliches habe ich mir gedacht. treiber habe ich schon neu installiert. auch plug ins?
 
Hallo!
Deshalb hast Du ja beim "Archivieren und Installieren" ein "previous system". Von dort kannst Du benötigte Bestandteile (auch plugins) in die entsprechenden Ordner des neuen Systems kopieren. Das macht Sinn, wenn man zum Beispiel die ganzen Quicktime-, Internet- und weitere Plug Ins nicht alle wieder erst extra downloaden muss.
Auch verschiedene Ordner und Dateien für Programmunterstützung (meistens aus dem Ordner ~Library/ApplicationsSupport) kann man so wieder herstellen.
Bei umfangreichen Programmen ist es aber sinnvoller, diese neu zu installieren, als sämtliche Bestandteile im alten System zu suchen und zu kopieren.
Gruss
der eMac_man
 
Leider haben gerade Audio Plugins und virtuelle Softwareinstrumente oft eine sehr empfindliche Registrierung. Mein Absynth muss ich bei jedem Systemwechsel neu registrieren. Geht zwar schnell, kann sich aber ganz schön läppern wenn man viele solche Software hat.
 
hab gerade logic neu installiert, kann nach wie vor meine songs wohl öffnen, jedoch stehen auch nach der installation keine plug ins, klangerzeuger usw. zur verfügung. keinen plan.
 
Starte mal den AU Manager manuell:
/Applications/Logic Pro.app/Contents/Resources/Logic AU Manager.app
 
ich kriegs net hin. beschäftige mich morgen weiter damit. spitze...
 
Du musst bei Logic per Rechtsklick (ctrl-click) "Paketinhalt zeigen" wählen, dann kommst du in den Contents-Folder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten