Previous System - Löschen?

H

huch?!?

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hatte wegen gewissen Problemen Panther neu Installiert und das alte Archivieren lassen. Kann ich jetzt den Folder Previous System löschen oder darf man das nicht??? Sind schliesslich über 3GB die dann frei werden.

Was meint ihr???
 
klar, wenn so alles gut läuft, nix wie weg damit...
 
Meine Meinung:
_Theoretisch_ kannst du ihn löschen. Ich musste auch mal ne Neuinstallation machen. Das meiste hat nachher wieder funktioniert wie vorher, _aber_ nicht alles (LaTeX hat Dateien nicht gefunden). Da war ich heilfroh, dass ich es wieder aus dem Previous System rauskramen konnte.
Lass es drauf, solang es dich nicht wirklich stört oder sicher es irgendwie anders. Sonst ärgerst du dich tierisch, wenn halt doch was nicht mehr hinhaut.
 
Schau aber erst mal rein ob da nichts brauchbares mehr drin ist. Umsonst wird es ja nicht archiviert. Man soll möglichst alte Erweiterungen, Librarys und Preferences wiederfinden. Denn manchmal hat man sich für ein Programm schon kostenpflichtig registriert und müßte demnach den Registrierungsschlüssel noch einmal anfordern.

Es gibt auch noch andere Daten die vielleicht noch brauchbar wären. Vielleicht schon durchgeführte Patches oder Installationen wo die Herkunft nicht mehr bekannt ist.

Möglich wären auch Desktopbilder, Bildschirmschoner, Schriften oder Einstellungsdateien wie httpd.conf, postfix, php, mysql und andere.

Wenn du nichts vermißt, kannst du das alte System ohne Auswirkungen sofort löschen. Dazu benötigst du Administratorrechte, laut Systemeinstellungen ist das ein User der den Computer verwalten darf.
 
danke für eure raschen Antworten... ich werde mal den Folder anschauen, durchwühlen, kontrollieren, etc und dann überlegen ob ich ihn löschen werde.

einen schönen abend noch! :D
 
Wenn du die Grüne Langeweile hast, kannst du ja dein Previewsystem hier zum Downloaden für alle als .zip-File hinterlassen.
 
Ich häng mich mal hier an:

Nach downgrade von 10.4.10 auf 10.4.9 (USBs funktionierten nicht mehr und weitere Probleme) will Airport nicht mehr. Die Funkleitung bleibt einfach tot obwohl der Airport selbst normal arbeitet.

Finde ich allenfalls im Previous System eine Einstellungsdatei, die ich rüberziehen sollte, damit er wieder läuft? In einem exe-Ordner liegen Dateien mit "airport" rum... Oder wie krieg ich den sonst wieder zum laufen?
 
Lösung: Reset-Knopf auf AirPort Extreme für 5 Sekunden drücken und das Teil kurz neu konfiguriert. ;)
 
Zurück
Oben Unten