Benutzerdefinierte Suche

Previous System löschen?

  1. Joole

    Joole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    (ich weiß, dieses Thema wurde teilweise schon behandelt. Ich habe nicht alle Beiträge dazu gelesen, in dem was ich las sah ich aber meine Frage nicht vollständig beantwortet. Falls es da doch schon konkrete Antworten geben sollte, bitte ich um Hinweis und Löschung dieses Beitrags..)

    Es geht um folgendes: Ich musste neulich nach einem fatalen dummen Fehler meinerseits (entfernt nie die Systemschriften aus dem Systemordner, wenn Ihr eine Passwortabfrage eingestellt habt :D ) ein neues OS X installieren. Zum Glück hat alles geklappt und war noch soweit vorhanden, dass ich nach 2-3 Tagen wieder normal mit dem Rechner arbeiten konnte. Nun liegen aber mittlerweile zwei Ordner auf meiner Festplatte mit "Previous systems" rum, die Platz wegnehmen. Ich würde sie gern löschen, möchte aber natürlich keine Probleme dadurch bekommen.

    Ich las, dass man – um ganz sicher zu gehen, dass einem nachher nichts fehlt – irgendwelche Ordner aus den alten Ordnern vorsichtshalber in den neuen kopieren sollte. Welche sind das genau?

    Danke und Gruß

    Joole
     
    Joole, 14.07.2006
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Wenn alles Daten in den richtigen Ordnern sind und alles läuft kannst du den "Previous systems" Ordner löschen.
     
    KonBon, 14.07.2006
  3. Joole

    Joole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Aber woher weiß ich, ob die in den richtigen Ordnern sind? Und nicht in einem der alten Systemordner? Offensichtlich werden daraus noch Dateien verwendet, die Schrift, die das Problem damals ausgelöst hat, lag auch in einem alten Ordner (habe ich später herausgefunden)...
     
    Joole, 14.07.2006
  4. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    In deinem Userordner, sind da alle deine Dateien?
    Geht dein (falls vorhande) iTunes, Mail, Safari usw. und sind alte Mails und Lesezeichen etc. schon fertig in den Programmen drin.

    Wenn ja, löschen.
     
    KonBon, 14.07.2006
  5. Joole

    Joole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Mail benutze ich nicht. Alles andere läuft wie vorher. Ein bisschen was hab ich da schon gebastelt nach dem Neustart. Wenn der Userordner der mit dem Namen "Benutzer" ist: Der ist in den Previous Systems jeweils leer.
     
    Joole, 14.07.2006
  6. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Dann kannst es ohne Angst löschen :D
     
    KonBon, 14.07.2006
  7. Joole

    Joole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar, danke KonBon :)
     
    Joole, 17.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Previous System löschen
  1. MartinPfa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    514
    MartinPfa
    04.08.2011
  2. soemse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    375
    AgentMax
    28.08.2009
  3. californiaflo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    452
    ekki161
    14.01.2009
  4. cobean
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363
  5. Tomcat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492