Previous System löschen?

J

Joole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
20
Hallo,

(ich weiß, dieses Thema wurde teilweise schon behandelt. Ich habe nicht alle Beiträge dazu gelesen, in dem was ich las sah ich aber meine Frage nicht vollständig beantwortet. Falls es da doch schon konkrete Antworten geben sollte, bitte ich um Hinweis und Löschung dieses Beitrags..)

Es geht um folgendes: Ich musste neulich nach einem fatalen dummen Fehler meinerseits (entfernt nie die Systemschriften aus dem Systemordner, wenn Ihr eine Passwortabfrage eingestellt habt :D ) ein neues OS X installieren. Zum Glück hat alles geklappt und war noch soweit vorhanden, dass ich nach 2-3 Tagen wieder normal mit dem Rechner arbeiten konnte. Nun liegen aber mittlerweile zwei Ordner auf meiner Festplatte mit "Previous systems" rum, die Platz wegnehmen. Ich würde sie gern löschen, möchte aber natürlich keine Probleme dadurch bekommen.

Ich las, dass man – um ganz sicher zu gehen, dass einem nachher nichts fehlt – irgendwelche Ordner aus den alten Ordnern vorsichtshalber in den neuen kopieren sollte. Welche sind das genau?

Danke und Gruß

Joole
 
Wenn alles Daten in den richtigen Ordnern sind und alles läuft kannst du den "Previous systems" Ordner löschen.
 
Aber woher weiß ich, ob die in den richtigen Ordnern sind? Und nicht in einem der alten Systemordner? Offensichtlich werden daraus noch Dateien verwendet, die Schrift, die das Problem damals ausgelöst hat, lag auch in einem alten Ordner (habe ich später herausgefunden)...
 
In deinem Userordner, sind da alle deine Dateien?
Geht dein (falls vorhande) iTunes, Mail, Safari usw. und sind alte Mails und Lesezeichen etc. schon fertig in den Programmen drin.

Wenn ja, löschen.
 
Mail benutze ich nicht. Alles andere läuft wie vorher. Ein bisschen was hab ich da schon gebastelt nach dem Neustart. Wenn der Userordner der mit dem Namen "Benutzer" ist: Der ist in den Previous Systems jeweils leer.
 
Dann kannst es ohne Angst löschen :D
 
Alles klar, danke KonBon :)
 
Zurück
Oben Unten