previous system löschen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mondbeere, 13.09.2003.

  1. mondbeere

    mondbeere Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mal jemand helfen. ich hab nach einem absturz mein os neu installiert. dabei wurde ein folder angelegt mit namen "previous system". mir scheint, als könnte man den eh zu nichts gebrauchen und da der folder ziemlich gross ist, hätte ich ihn gern von der festplatte gelöscht. beim löschvorgang kommt aber immer die meldung, dass dies nicht möglich ist, da "root" der besitzer ist.
    wie kann ich den folder löschen??
    merci
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    log dich doch als "root" in der console ein und lösch ihn da...
     
  3. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich existiert 'root' auf deinem System noch nicht?

    dann: netinfo manager öffnen und unter 'Security' den 'root' aktivieren. Es wird nach deinem admin pw gefragt und dann nach einem pw für root.

    Vom System abmelden und mit 'root' anmelden. Das 'previous...' kann jetzt per Finder gelöscht werden.

    .....sorry, nicht alle User können 'Terminal' ;-)
     
  4. mondbeere

    mondbeere Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    naja, da trennt sich die spreu vom weizen ;)
    hat geklappt und ich wieder was gelernt.
    vielen dank,
    mondbeere