previous system löschen

mondbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
hallo,
kann mal jemand helfen. ich hab nach einem absturz mein os neu installiert. dabei wurde ein folder angelegt mit namen "previous system". mir scheint, als könnte man den eh zu nichts gebrauchen und da der folder ziemlich gross ist, hätte ich ihn gern von der festplatte gelöscht. beim löschvorgang kommt aber immer die meldung, dass dies nicht möglich ist, da "root" der besitzer ist.
wie kann ich den folder löschen??
merci
 
log dich doch als "root" in der console ein und lösch ihn da...
 
vermutlich existiert 'root' auf deinem System noch nicht?

dann: netinfo manager öffnen und unter 'Security' den 'root' aktivieren. Es wird nach deinem admin pw gefragt und dann nach einem pw für root.

Vom System abmelden und mit 'root' anmelden. Das 'previous...' kann jetzt per Finder gelöscht werden.

.....sorry, nicht alle User können 'Terminal' ;-)
 
naja, da trennt sich die spreu vom weizen ;)
hat geklappt und ich wieder was gelernt.
vielen dank,
mondbeere
 
Zurück
Oben Unten