Previous System Löschen oder nicht?

MartinPfa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,
nach einer Neuinstallation von Leopard liegt jetzt der riesige Previous System Ordner auf meinem MacBook Pro mit 16GB. Ich habe auf einer Externen Festplatte noch ein BackUp. Wozu wird dieser Ordner noch benötigt?

Danke und besten Gruss,
 
Wie der Name schon sagt, sind in diesem Ordner alte SystemDateien enthalten und eventl. noch einiges, was du beim Install des neuen Systems sichern wolltest). Wenn du aus diesem Ordner nichts mehr brauchst, dann weg damit.
 
OK und Danke. Ich dachte bei Installation des neuen Systems werden sowieso alle Einstellungen und Dateien übernommen. Deshalb frage ich mich, was könnte da noch drin sein, was im neuen System nicht übernommen wurde? Sorry, die etwas Laienhafte Frage :)
 
Dort sind eben, wie ausgeführt die alten unbrauchbaren Systemdateien, also Treiber, Frameworks, Kernelerweiterungen etc. drin, aber auch je nach dem, was du im Dialog dann hast sichern lassen auch noch andere Dateien, normalerweise reicht ein kurzer Test des neuen Systems mit Überprüfung der Funktionen aus und ein ebenfalls kurzer Blick in den Ordner Previous Systems aus um zu entscheiden, ob man dem Platzverschwender noch weitere Lebensstunden zubilligt oder gleich ins elektronische Nirvana verbannt.

Deine Einstellungen/Daten/Programme etc. werden bei einem Install, sofern du nicht ein löschen und installieren ausgewählt hast, erhalten bleiben.
 
Hallo Bernie,
danke für deine Auskunft. Das ist sehr nützlich.
bin erst später zurückgekommen, deshalb die Verzögerung.
Gruss von Martin
 
Zurück
Oben Unten